Temperaturen für i5 750 @3,6GHz okay?

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Temperaturen für i5 750 @3,6GHz okay?

Hi,
Wie heiß sollte meine CPU eigentlich im maximalfall unter Prime werden? Bei Stufe 7 erreiche ich unter Small FFT's und ner Raumtemparatur von 24-24,5°C zwischen 66 - 70°C. Das dürfte doch noch ok sein, oder? Wenn ich was spiele(BFBC2, Farcry2, MW2 ...) sollte ich den Lüfter lieber nicht auf 40% wie im Idle stellen, schätze ich mal?!? Im Idle liegen meine Temps im 28-35°C Bereich, da ich meinen Multi auf Auto stehen habe und die CPU somit runtertakten kann.
Was bedeutet eigentlich Small FFT's und was ist der genaue Unterschied zu anderen Funktionen, wie z.B. In Place Large FFT's ? Wird die CPU dann noch heißer??
Danke für die Antworten schonmal im Voraus! ;)

AW: Temperaturen für i5 750 @3,6GHz okay?

1. Small FFT´s (maximum FPU stress, data fits in L2 cache, Ram not tested much)
  2. In-place large FFT´s (maximum heat power cosumtion, some RAM tested)
  3. Blend (tests some of everything, lots of RAM tested)
Aber für welchen Prozessor (1Kern bis xxKern) und warum welcher Test genau eingesetzt wird weiß ich auch nicht genau.

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke die Temps gehen noch. Welchen Lüfter und welches Gehäuse haste denn?

Ok danke. :) Es ist also zu empfehlen, auch In-place large FFT´s zu testen?

Wie siehts denn mit den angegebenen Temps aus? Sind die in Ordnung?

Okay, das ist schonmal schön zu hören! :daumen::daumen:
Wär es auch ok, wenn ich den Lüfter auf 50% lasse? Wenn ich den Lüfter auf 50% stehen hab erreicht die CPU per Small FFT's Temps von 74+°C, wie heiß es im Endeffekt wird, weiß ich nicht, weil ich dann abgebrochen habe.

Edit: Andererseits ja auch egal, weil man den Lautstärkeunterschied in Spielen ja sowieso nicht hört, aber falls man es mal vergisst vor Spielen umzustellen....

Zurück