Temperaturanzeigen

rrallemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe einen Q9550 auf einem ASUS P5qQ deluxe. Z.Z habe ich einen
FSB von 370 x 8,5. RAM laut CPUZ = 444. Alles läuft super stabil. Die Einstellungen im BIOS sind alle auf "auto".

Schau ich mir die Temperaturanzeigen an, so komme ich nun ins Grübeln.
ASUS ProbeII= 64°C
CoreTemp 099.3 = 74°C
RealTemp 2.70 = 69°C

Wem soll man jetzt glauben, bei 10° unterschied. Ist ja nun nicht unerheblich.

Also ich habe das Asus P5Q Pro Board. habe aber identische Werte mit Asus ProbeII, Speesfan und Coretemp. Jetzt zur Zeit 35°C. Betreibe aber kein OC. CPÜ C2D 8400 Step. EO.

Naja core temp liest die temps jedes kerns aus
und die anderen vom kompletten cpu
und du solltest mal wieder runtertakten
da 74!C viel zu hoch sind auf duaer
mehr als 65 ist nicht gut
also ertmal guten kühler kaufen

Angeblich soll Core temp ja mitlerweile die exakten werte für die neuen Prozessoren anzeigen....

Aber bei mir zeigt coretemp auch die gleichen temps an wie Everest, real temp speedfan und co...

Bei mir nicht everest dualcore center usw zeigen bei mir
alle was verschiedens an ich neh einfach das das die
höchsten temps anzeigt dann kann ich
sicher gehn das nichts kritisch wird

@SilentKilla

Auslastung 100% mit Prime 95

@Onkelz-Fan94

genau, guten Kühler, daran arbeite ich gerade.
Hat da je,and ´ne gute Idee?

Naja ifx 14 was besseres gibt es net oder einen mugen
oder alpenföhn großglockner blue
oder wen es klein sein muss scythe ninja mini

Nichts geht über IFX-14. :D Außer Wakü natürlich.

Deine Temps sind schon sehr grenzwertig. Was zeigt CPU-Z für nen Vcore bei Volllast an?

Interesant noch,

bei Fan Speed entspricht der Wert "CPU:" dem Wert von ASUS ProbeII und die Werte der einzelnen Coers den von CoreTemp. Ich muss also davon ausgehen, dass sich die einzelnen Programme auf irgendwelche gleiche ..... beziehen.

@Onketz
Bei einem Temperaturunterschied von 10°C der einzelnen Programme möchte ich eigendlich mehr Sicherheit was mit den Wertn ist.

Mal was anderes, ist der IFX -14 von Thermalright wirklich so gut? Und noch interessanter, ist der
wirklich so schwer zu montieren?

@Onketz
Bei einem Temperaturunterschied von 10°C der einzelnen Programme möchte ich eigendlich mehr Sicherheit was mit den Wertn ist.

Mal was anderes, ist der IFX -14 von Thermalright wirklich so gut? Und noch interessanter, ist der
wirklich so schwer zu montieren?

Und kann man 866g senkrecht am Board montiert gut aushalten?

Also ja er ist wirklich so gut kauf dir dei neue pcgh da ist ein test drin
naja montage mäßig es hält sich in grenzen also ich sag mal manche pushpins sind schwieriger zu montieren muss halt ds mb ausbauen dann verschrauben und wieder einbauen

Also ja er ist wirklich so gut kauf dir dei neue pcgh da ist ein test drin
naja montage mäßig es hält sich in grenzen also ich sag mal manche pushpins sind schwieriger zu montieren muss halt ds mb ausbauen dann verschrauben und wieder einbauen

Ok, ich brauch es, ich will es, ich kauf es.

Mal sehn was meine Temps dann sagen. Evtl "Eisschrank", weil im Leerlauf sagt Probe II zur Zeit 31°C, Fanspeed für den heißesten 41°C mit meinem Boxed Kühler eines E8660.

Zurück