Temperatur zu hoch ?

kampi9310

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute

Habe seit kurzem eine WaKü

240mm x45(P&P) Noctua und Be Quiet; 120mm x30(P&P)Alpenföhn Wingboost 2; 140mm x 60 (P) Alpenföhn Wingboost 2 Radis verbaut

Gekühlt wird meine R9 290 und mein I 7 4770k

So zu meinen Problem : Wenn ich FarCry 3 auf Ultra spiele bekommt meine Grakka ca 60 Grad ?! So habe ich mir das nicht vorgestellt :(

Was kann ich machen oder habe ich noch zu wenig Radis verbaut ?

Bitte helft mir :(

Wassertemp habe ich leider keinen Überblick :( das kommt noch alles
die cpu hat max 54 Grad und Gpu max 61

Und naja das Gehäuse bekommt so ca Gefühlte 45 Grad weil kein bis fast kein airflow drin herrscht .

Und naja das Gehäuse bekommt so ca Gefühlte 45 Grad weil kein bis fast kein airflow drin herrscht .
Sowas ist schon mal total falsch. Ein Luftzug durch Gehäuse sollte immer vorhanden sein, das verhindert das sich die Wärme staut und kleine Verbraucher werden ausreichend gekühlt.

Die Wassertemperatur kannste auch mit einem einfachen Thermometer messen. Natürlich nur wenn das System schon ca ne 1 Stunden unter Last steht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lassr ich einen 120 vorne einblasen und der rest geht sowieso raus.
Und das mjt dem Thermometer ist eine gute idee werd ich mal machen ;)

Also ihr meint Radifläche passt soweit und alles ist normal ?

Danke für eure Hilfe :)

Soweit scheint alles in Ordnung zu sein, lässt aber alles erst klären wenn wir wissen wie hoch die Wasser- und Raumtemperatur beim zocken so ist.

Ich würde den Gehäuselüfter oben am Gehäuse absaugend arbeiten lassen, statt unten reinblasend.
Es ist wichtig, dass die Wärme schnellstmöglich aus dem Gehäuse kommt.
Bläst Du nur kalte Luft rein, entsteht Überdrück und Verwirbelungen, das kann die warme Luft länger im Gehäuse stauen als nötig.

Und miss doch auch mal die Temperaturen im Gehäuse.

60 Grad für die GPU ist ein guter Wert, ab 80 bis 90 würd ich mir ernsthafte Gedanken machen. ;)

Meine R9 290X wird unter Wasser auch 60° warm bei 37° Wasserzulauftemperatur... Also 60Grad ist vermutlich noch ok. Der GPU ist es egal ob 60 oder 65°...

Zurück