Temperatur SpaWa´s Asus P8Z68-V Pro Gen3

Cyruz

PCGH-Community-Veteran(in)
Temperatur SpaWa´s Asus P8Z68-V Pro Gen3

Hi Leute,

bin ich der Einzige mit der Meinung, dass die blauen SpaWa Kühler auf dem Board sehr warm werden ? Ich habe nur den direkten Vergleich zu meinem X58A und da war selbst bei starkem OC oberhalb und links neben der CPU nix los und die Blöcke waren Handwarm. Beim Asus Board allerdings werden die doch relativ heiss und das sogar @stock

Ist das bei dem Board allgemein so ? Ich kann euch leider keine °C nennen, da ich keinerlei Messmöglichkeit habe. Dazu muss ich noch sagen, dass mit Wasser gekühlt wird und somit keinerlei Abluft vom CPU Kühler über die Kühlkörper der SpaWas streift. Allerdings sitzt hinten am Gehäuse ein 120mm Enermax, der die warme Abluft raussaugt.

Kann das Verhalten vllt. jemand bestätigen ?

AW: Temperatur SpaWa´s Asus P8Z68-V Pro Gen3

Sehr warm ist keine preziese Angabe. Temperatur mal messen und bei Asus-Support nachfragen.

@n3rd: Ja ich weiss, dass es keine sehr präzise Angabe ist. Mir ging es auch nicht darum, über einzelne Messwerte zu sprechen, sondern in Erfahrung zu bringen ob andere Boardbesitzer Ähnliches festgestellt haben.

@Research: Danke für den Tipp....auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen. War wohl schon spät :D

Ich werde bei dem Patienten gleich mal die Temperatur messen ^^ Edit: Leider keins im Haus, welches Temperaturen über 45 °C misst ....

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal, ich werde mir ein Laser bzw. Infrarot Gerät beim großen Fluss bestellen. Ist zwar ein wenig teurer, aber ich brauche es doch öfter als gedacht (und es ist bequemer). Hat da zufällig jemand nen Link parat von einem Gerät, dass was taugt ?

Edit: Also zur Temperaturvorstellung: Ich habe den Rechenknecht gerade einmal 30 Min primeln lassen. Bei Standardtakt und Standard VCore habe ich nach 30 Min. mit der Oberseite von Zeige- und Mittelfinger mal rangehalten und konnte die beiden Finger keine 6 Sekunden aufgelegt lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal bei den Redakteuren anfragen.

Wer war fürs Mainboard zuständig?

Edit: Mal bei Reichelt oder Konrad gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück