Temperatur auslesen.

:)

Der Chip wird auch seit der 4.50 Beta 2 voll supportet.

Value sagt mir jetzt nix. Aber um mit SpeedFan steuern zu können, sollte bei PWM Mode [Software Controlled] aktiviert sein.

Steht aber auch alles im...
HOW TO SpeedFan | Wie nutze ich SpeedFan?!

Sollte bei dir was anders benannt sein wäre ich dir dankbar mir mitzuteilen was genau. Wie zb. Value, vielleicht ist das bei dir der PWM Mode, ka. Sowas würde ich dann ins HOW-TO mit aufnehmen wollen. ;)

MfG

Bei mir gibt es keine "Software controlled".

Eigentlich nicht.

Aber in meinem HOW TO steht auch drin das MB Software deinstallieren von Vorteil ist. Haste anscheind nicht genau gelesen. :P
Aber genauer gesagt würde es bei ASUS reichen, wenn man FanXpert und EPU nicht mit installiert. Ist es aber schon installiert, sollte man alles (die komplette AI Suite) deinstallieren.
Ich gehe aber nicht davon aus, das dann Software controlled auswählbar ist, probieren kann man es aber mal.
Was gibt's denn alles zur Auswahl bei dir? Sicher das du nicht auf dem SB Chip bist?

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 36
Probier mal Manual. Ob sich dann was tut.

Aber Temp's auslesen geht schon oder?

Im Bios haste aber auch Q-Fan aus oder? :ugly:

MfG

Yhh soll ich so viel ändern nur um )(§"!&/ SpeedFan zum laufen zu bringen >.> yhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Also was muss ich alles aus machen ?

Qfan im Bios ?
Alle Treiber die irgendwas mit Lüfter zu tun hat deinstallieren ?

Äh was ist mit Core Temp?
Funzt super! Die Werte weichen nur ca. 2 °C vom echten Fühler ab ( Habe ne Lüftersteuerung)....
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen?

Zurück