Temp. Notabschaltung ausschalten bzw. höher setzen.

AW: Temp. Notabschaltung ausschalten bzw. höher setzen.

Du hättest auch einfach unter den Energieoptionen die CPU-Leistung limitieren können. Das hilft bei so knappen Abschaltungen sehr oft (und verringert dabei auch noch den Stromverbrauch).

Guter Vorschlag, hab ich auch so gemacht.. aber mehr als "Energiesparmodus" ging nicht wirklich da einzustellen..
Hat kaum etwas gebracht..

Bei Windows 7:
Systemsteuerung - System und Sicherheit - Energieoptionen - "Energeisparplaneinstellungen ändern" - Erweiterte Einstellungen - Prozessorenergieverwaltung ->
und dort dann den Maximalen Leistungszustand auf ~60% oder so setzen. (Dabei drauf achten, dass oben links der passende Energiesparplan gewählt ist)

Ist zwar etwas spät die Antwort ich bin aber nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen da ich versuch die Temperatur von meinem aktuellen Arbeitslaptop (core I5 2430m) zu senken (allerdings nicht durch solch drastische Maßnahmen wie dein Stahlmesser :D ). Bei meinem alten Arbeitslaptop (core2 T5500) hat das hervorragend mit RMCLOCK funktioniert, da konnt ich für jeden Multiplikator die Spannung festlegen und beim Energieschema Powersaving hab ich halt nur den kleinsten Multiplikator freigegeben leider wird das Tool nicht mehr weiterentwickelt. Testen kannst du das ja mal bei meinem alten T5500 hats geklappt nur den aktuellen i5 erkennt es nicht.

als denn frohes Laptop schlachten :lol:

PS: ich hätte eventuell beim Threaderstellen gefragt wie man spontan die Temperatur von nem Laptop senken kann das hätte dein Problem besser beschrieben

Gäbe sonst auch das Tool Notebook Hardware Control, aber leider wurde das Projekt wohl auch leider auf Eis gelegt :daumen2:
RMClock könnte auch mit einigen neueren Geräten funktionieren

Zurück