Telekom Entertain-Paket wird um sieben HD-Sender reicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom Entertain-Paket wird um sieben HD-Sender reicher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Telekom Entertain-Paket wird um sieben HD-Sender reicher

IPTV ist imho einer sinnlosesten Entwicklungen der letzten Jahre, daran ändern auch die paar HD Sender nix...

Selten so einen Blödsinn gelesen!
Ich habe VDSL 50 und bin Entertain Kunde und absolut begeistert.
Allenfalls der Receiver ist etwas träge und braucht ewig bis er einsatzbereit ist wenn man ihn nachts vom Strom nimmt.
Also ich freue mich über die vielen weiteren HD Sender.

Moinsen.

Auch ich bin,auf das der Receiver wirklich etwas träge ist und startet und zwei USB Ports für die Katz hat da die Telekom das Softwareupdate was dieses beheben würde aus Anti-Raupkopiererischen Beweggründen nicht bringt,zufrieden.

nicht zwangsläufig...bei nem richtigen gewitter hasste damit verglichen mit einer schüssel nen voteil.

Wirklich? Und wenn der Blitz in den Verteilerknoten einschlägt?:D

Hatte auch mal Entertain. Ein grosser Nachteil machte sich bei einem DSL Ausfall schnell deutlich: Man hat dann nix. Kein Tel., kein Inet und kein TV.:P

Und der Reciver ist schrott. An die Aufgezeichneten Filme kommt man so nicht ran, die USB Anschlüsse sind nur Deko, die Software kann sehr träge sein ect. ect. ect..

Ich für meinen Teil binde mich was TV und Internet angeht, niemals wieder an einen Anbieter. Denn fällt DSL oder der Router aus steht extreme langeweile an.

Ich habe das Entertain Packet zusammen mit VDSL50 seit knapp einem Jahr und möchte es nicht mehr hergeben.

Wie mycel bereits sagte, reagiert der Reciever leider etwas träge, aber es könnte schlimmer sein :)

Du magst sagen, IP-TV ist sinnlos, ich aber sage: Es ist genial! Zu dem Zeitpunkt, als wir uns einen HD-Fernseher und einen HD-Receiver angeschafft haben, war dieser Dienst (Wir haben kein Satellitenfernsehen, sondern nur Kabel-TV) der einzige, den wir zur Verfügung hatten, der HD- und Aufnahmefähig zugleich war. Ich will die Aufnahme- und Stoppfunktion nicht mehr missen, ich kann mir garnicht mehr vorstellen, ohne sie fernzusehen. Wir hatten den Receiver zuhause rumstehen, weil wir schon DSL50-Kunden waren, und da hat es sich einfach angeboten.

Ich habe auch Entertain und bin sehr zufrieden damit wenn mal der Router ausfällt ein Problem habe immer 2. Habe zur not auch noch nee sat anlage einzig über denn Preis lässt sich streiten

will auch wieder entertain!!!!!!!
seitdem ich umgezogen bin reicht die internetleitung aber nicht mehr:(
vorher hatte ich es und es war genial
und jetzt wird es immer besser und ich kanns nicht mehr genießen

Schade das es nur für telekom kunden vorbehalten ist die könnten es locker mit sky aufnehmen.So toll es auch sein mag mein glasfaser anschluss werde ich dafür nicht her geben.Habe kabel und das hd angebot ist sehr gut.

Ich habe nach 2 jahren Entertain gekündigt. Zu teuer, Nur Schrott und viel zu wenig im TV Archiv außer DMAX, träge Bedienung, man darf alle 2 Tage den Router resetten, weil der MD Receiver ständig vergeblich versucht ne Verbindung herzustellen, Filme zu teuer, TV Archiv wird extremst selten aktualisiert....wird schnell auch mal was rausgenommen.

Die HD Sender kosten extra, in Verbindung mit "Bundesliga" (Sky) nochmal extremst teuer. Man ist doch 80 Euro los nur um BL zu gucken, Von den 80 Sendern kann man maximal 30 "umsonst" gucken, die anderen sind verschlüsselte Bezahlsender. DSL 16000 reicht teils nicht aus (Hatte quasi DSL 15500)....die Telekom hats aber damit verkauft und beworben...und dann steht n Kerl vonner Telekom vor der Tür (Son Klinkenputzer) und meint dann als Antwort, man muss ja mindestens VDSL 25 haben um Entertain gescheit zu gucken....hallo???

Die haben damit geworben: HD TV und blitzschnelle DSL 16000er Leitung (Die Verbindung war aber top und schoen schnell...zugegeben)...und dann erzählt dir einer vonner Telekom man muesse VDSL 25 haben...

Man kann nicht mehr als 2 MD Receiver in einem Haushalt nutzen, Die Daten von aufgenommenen Filmen/Sendungen koennen nicht zb auf dem PC angesehen werden (Falls man die Platte jetz mal ausbaut und in den REchner pflanzt), Die USB Ports sind nutzlos...man kann keine externen Datenträger anschließen (...nein Moment...ein Vorteil haben die/der Port/s: Man kann sein Handy oder MP3 Player dran aufladen:D), Dann kommt noch die lange Boot zeit vom MDR dazu, wenn man den vom Strom getrennt hat....dann diese 5 Sekunden verzögerung....Habe WM geschaut und ich habe meine Nachbarn 5 Sekunden eher schreien hoeren...die wussten eher wenn ein Tor gefallen ist...sprich die Verzögerung ist viel zu lang.

Ich koennte hier noch so viele Dinge aufzählen die auf gut Deutsch sch... an Entertain sind...aber das würde hier zuviel werden.

Mit Entertain war/ist man Versuchskaninchen für IP TV....es dauert noch einige jahre bevor das alles vernünftig läuft etc....es ist einfach noch nicht ausgereift.
Positiv sind aber folgende 2 Punkte: 1. Man kann noch TV schauen, wenn schlechtes Wetter ist (Bei SAT natürlich...nich bei Kabel:D) und man hat ne schnelle (V)DSL Leitung dabei.

Will meinen MDR 300 noch verkaufen...falls noch wer Interesse hat...einfach per PN melden...wird OVP geliefert.

Ich habe nach 2 jahren Entertain gekündigt. Zu teuer, Nur Schrott und viel zu wenig im TV Archiv außer DMAX, träge Bedienung, man darf alle 2 Tage den Router resetten, weil der MD Receiver ständig vergeblich versucht ne Verbindung herzustellen, Filme zu teuer, TV Archiv wird extremst selten aktualisiert....wird schnell auch mal was rausgenommen... (den Rest spar uns jetzt)

Danke für den Einblick...wenn auch nicht alle solche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe es immer befürchtet, und möchte dafür auch keine 50€ oder mehr ausgeben.
Zeitversetztes Fernsehen kann man auch mit nem HDD Rekorder, noch dazu kann man Sendungen auf runde Silberlinge mit Loch in der Mitte festhalten.

es geht nur darum, das Leute auch in den Genuss von HD kommen.. ich in meinem Fall habe ne analog schüssel aufn da und schau zur Zeit über DVB-T aufn 47" .... ist nicht wirklich schön! Und da kommt Entertain genau richtig. In absehbarer Zeit will Vodafone ja was angeblich auf die Beine stellen, bin sehr gespannt!

Also mein Paps ist vor ca. nem halben Jahr komplett zur T-Com (Hatte vorher dauernd Ausfälle an seinem Kabel-As & spart jetzt ein paar Euronen) Er kann zwar V25 bekommen, hat sich aber für die günstigere 16+ Variante entschieden. Und ich muss sagen bis jetzt hatte er überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil: Eine Sendung aufnehmen, ne andere gucken und trotzdem noch 11 Mbit/s am Rechner.
Einziges Manko, durch die 16+ Leitung kein HD. Aber die Qualität langt immer noch dicke & ist genau so gut wie bei DVB-S oder Kabel Digital.

Und bis jetzt hat sich der Receiver nur einmal nach nem Software-Update aufgehangen.

es geht nur darum, das Leute auch in den Genuss von HD kommen.. ich in meinem Fall habe ne analog schüssel aufn da und schau zur Zeit über DVB-T aufn 47" .... ist nicht wirklich schön! Und da kommt Entertain genau richtig. In absehbarer Zeit will Vodafone ja was angeblich auf die Beine stellen, bin sehr gespannt!

Wieso installierst du nicht einfach nen "digitalen" LNB und schon kannste auch HD empfangen!?

Zurück