Ich habe nach 2 jahren Entertain gekündigt. Zu teuer, Nur Schrott und viel zu wenig im TV Archiv außer DMAX, träge Bedienung, man darf alle 2 Tage den Router resetten, weil der MD Receiver ständig vergeblich versucht ne Verbindung herzustellen, Filme zu teuer, TV Archiv wird extremst selten aktualisiert....wird schnell auch mal was rausgenommen.
Die HD Sender kosten extra, in Verbindung mit "Bundesliga" (Sky) nochmal extremst teuer. Man ist doch 80 Euro los nur um BL zu gucken, Von den 80 Sendern kann man maximal 30 "umsonst" gucken, die anderen sind verschlüsselte Bezahlsender. DSL 16000 reicht teils nicht aus (Hatte quasi DSL 15500)....die Telekom hats aber damit verkauft und beworben...und dann steht n Kerl vonner Telekom vor der Tür (Son Klinkenputzer) und meint dann als Antwort, man muss ja mindestens VDSL 25 haben um Entertain gescheit zu gucken....hallo???
Die haben damit geworben: HD TV und blitzschnelle DSL 16000er Leitung (Die Verbindung war aber top und schoen schnell...zugegeben)...und dann erzählt dir einer vonner Telekom man muesse VDSL 25 haben...
Man kann nicht mehr als 2 MD Receiver in einem Haushalt nutzen, Die Daten von aufgenommenen Filmen/Sendungen koennen nicht zb auf dem PC angesehen werden (Falls man die Platte jetz mal ausbaut und in den REchner pflanzt), Die USB Ports sind nutzlos...man kann keine externen Datenträger anschließen (...nein Moment...ein Vorteil haben die/der Port/s: Man kann sein Handy oder MP3 Player dran aufladen

), Dann kommt noch die lange Boot zeit vom MDR dazu, wenn man den vom Strom getrennt hat....dann diese 5 Sekunden verzögerung....Habe WM geschaut und ich habe meine Nachbarn 5 Sekunden eher schreien hoeren...die wussten eher wenn ein Tor gefallen ist...sprich die Verzögerung ist viel zu lang.
Ich koennte hier noch so viele Dinge aufzählen die auf gut Deutsch sch... an Entertain sind...aber das würde hier zuviel werden.
Mit Entertain war/ist man Versuchskaninchen für IP TV....es dauert noch einige jahre bevor das alles vernünftig läuft etc....es ist einfach noch nicht ausgereift.
Positiv sind aber folgende 2 Punkte: 1. Man kann noch TV schauen, wenn schlechtes Wetter ist (Bei SAT natürlich...nich bei Kabel

) und man hat ne schnelle (V)DSL Leitung dabei.
Will meinen MDR 300 noch verkaufen...falls noch wer Interesse hat...einfach per PN melden...wird OVP geliefert.