Telefone parallel Schalten -> 2x2 Adern auf ein RJ11 Kabel patchen HILFE :D

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen.

Bei uns wurde Glasfaser verlegt. Bislang arbeiteten wir mit einer uralten ISDN-Hausanlage, welche alle Nummern bei uns im Haus verteilt hat. Diese fällt nun weg und nur noch 2 Nummern bleiben übrig. Ist aber auch nicht schlimm, weil wir eigentlich wirklich nur 2 brauchen.

Nun zum Punkt:

Unsere Telefone stehen im EG und im Keller. Im Keller eins, im EG 2.

Die beiden im EG klingelten gleichzeitig, das wurde über die ISDN-Anlage gesteuert. Da diese aber nun wegfällt und wir trotzdem noch wollen, dass beide bei eingehenden Gesprächen gleichzeitig klingeln, muss ich diese parallel schalten, da ich ja nur 2 Anschlüsse am Router habe und einer davon ja schon für das Telefon vom Keller belegt ist.

Ich habe leider zu wenig Ahnung von Telefonen. Wie genau schalte ich diese parallel? Ich habe ja pro Anschluss 2 Drähte. Ein RJ11 Kabel hat normalerweise 2 Anschlüsse für Drähte. Nu hab ich aber auf Amazon gesehen, dass diese 4-fach belegt sind. Wo ist denn jetzt der Unterschied?

Hoffe, mir kann jemand helfen...

LG 2fast
 
Sind das analoge oder isdn telefone also normaler Telefonstecker?
Warum nimmst du nicht den zweiten Anschluss der Routers dafür?

Wenn der Router da steht wo die TK anlage war nimmste einfach nen Telefonstecker schneidest den ab machst die zwei drähte frei und verbindest die mit den Drähten die bisher auf der TK Anlage waren.
 
Es sind alles analoge Telefone.
Der zweite Anschluss des Routers ist für ein Telefon im KG gedacht. Und an den anderen Anschluss müssen 2 analoge Telefone gleichzeitig. Somit also 4 Drähte in einen RJ11 Stecker, in welchem nur für 2 Drähte Platz ist….
 
Wie oben schon geschrieben:
- irgend ein Kabel mit RJ11 Steckern durchschneiden
- die mittleren zwei Dräht abisolieren
- die Drähte zu den Telefonen mit den mittleren des RJ11 Kabels verbinden

Wobei es sein kann, dass der Router zu wenig Spannung liefert um zwei Telefone an einem Port zu betreiben
 
Einen Draht zu Telefon 1 und einen zu Telefon 2 mit einem von den mittleren zwei vom RJ11 kabel verbinden. Dann der andere zu Telefon 1 und der andere zu Telefon 2 mit dem anderen mittleren vom RJ11 Kabel verbinden
 
Welchen Router hast du denn?
Wenn der von der Telekom ist oder du einen Router mit DECT Funktion hast,
kannst du deine schnurlosen Telefone auch direkt mit dem Router verbinden.
Dort kannst du dann auch verwalten, welches Gerät bei welcher Nummer klingeln soll usw.
 
Welchen Router hast du denn?
Wenn der von der Telekom ist oder du einen Router mit DECT Funktion hast,
kannst du deine schnurlosen Telefone auch direkt mit dem Router verbinden.
Dort kannst du dann auch verwalten, welches Gerät bei welcher Nummer klingeln soll usw.

Es ist ein Genexis Glasfaser-Router...
 
Zurück