Teamviewer Frage

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Und zwar möchte ich sowas wie ein "Live-Tutorial" machen.
Soll heißen ich streame via Teamviewer meinen Desktop. Aber was ich jetzt nicht weiß, können sich in der FreeVersion von Teamviewer mehrere bei mir "einloggen"?

Ich vermute mal nicht, was gäbe es denn sonst für kostenlose alternativen mit denen das möglich wäre?

Gruß,
Tuneup

Mhh, aber das Problem ist doch folgendes.
Person A will seinen Bildschirm Person B präsentieren.
Dafür braucht Person A aber die Daten von Person B und muss die bei sich eingeben.
Dann sieht Person B den Bildschirm von Person A (soweit ich weiß)
Und wenn jetzt noch Person C zuscxhauen will muss Person A die Daten von Person C haben, aber wenn A die eingibt unterbricht er doch die Verbindung zu B, oder nicht?^^

Hoffe das war verständlich^^

Also:

Person A will Person B und C seinen Bildschirm präsentieren,
dafür geben Person B und C die Daten von A ein und verbinden sich.

Also:

Person A will Person B und C seinen Bildschirm präsentieren,
dafür geben Person B und C die Daten von A ein und verbinden sich.

Mhh...hatte das immer anders in Erinnerung. Mich hatte das nämlich auch gewundert das das so rum war, daher bin ich mir eigentlich fast sicher. Aber kann mich auch täuschen.

Wär mir neu,soweit ich weiss kan man mit teamviewer nur mit einer Person gleichzeitig verbunden werden (privatlizenz) bei gewerblich (nicht umsonst) geht das aber.
wer also schon so eine sitzung gemacht hatt,Privatlizenz dann ist das gut zu wissen.

Hab ich letztens erst wieder gemacht, geht ohne Probleme mit der Privatlizenz. Allerdings sollte man ne gescheite Verbindung haben^^

Hi :-)

das Live-Tutorial kannst du problemlos mit Mikogo abhalten! Mikogo ist ein Desktop Sharing Tool, mit dem du Sitzungen mit bis zu 10 Teilnehmern durchführen kannst, die dann alle deinen Screen in Echtzeit sehen (bzw. über die Switch-Presenter Funktion dann auf Wunsch auch jeden anderen Bildschirm). Eine Fernsteuerung ist auch möglich, dieser muss jedoch ausdrücklich zugestimmt werden, d.h. ein ungewollter Zugriff der Teilnehmer auf deinen Computer oder umgekehrt ist nicht möglich.

Mikogo ist für den Privatbereich und die kommerzielle Anwendung kostenlos und kann auf mikogo.de heruntergeladen werden. Dabei ist es völlig ausreichend wenn du als Sitzungsorganisator dir Software installiert hast, die anderen Teilnehmer können sich dann einfach über die Mikogo-Page in die Sitzung einloggen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung!
Viele Grüsse,
Maike

Zurück