TeamSpeak3 - Niemand kann mehr andere Channel betreten, außer die Serveradmins

98romi

Software-Overclocker(in)
TeamSpeak3 - Niemand kann mehr andere Channel betreten, außer die Serveradmins

Hallo PCGHX-Community,

Problem siehe Titel.

Niemand kann mehr andere Channel betreten, kein Supporter, kein Moderator, niemand.

Wenn mir jemand sagen könnte, was ich da in den Rechten einstellen muss, wäre echt nett :)

MFG,
98romi

AW: TeamSpeak3 - Niemand kann mehr andere Channel betreten, außer die Serveradmins

Klick mal auf einen Channel und editier ihn. Schau mal in den Reiter "Rechte".

Dort gibt es ja die "Normale needed Powers". Ich habe mal irgendwo so eine Liste gesehen, wo jede Gruppe eine vordefinierte Zahl hat. Übersteigt in dem Reiter die Zahl für "Betreten" des eines Users, kann er ihn wohl nicht mehr betreten. Normalerweise sollte es reichen, überall eine "1" einzutragen, damit wenigstens Gäste nichts sehen oder sich verschieben können.

Beim Löschen darf die 75 drin bleiben, sonst kann jeder Kanäle löschen.

Apropo 75, ich glaub, das war die Rechtezahl für Admins. Users waren bei 30, wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
AW: TeamSpeak3 - Niemand kann mehr andere Channel betreten, außer die Serveradmins

Wo kann man das nachschauen, welche "Needed Powers" jeder User hat??

Ich weiß nicht mal was ich da in Google eingeben solllte geschweige denn wo ich das im TeamspeakServer nachschaue.

Ich habs gefunden. Gehe "Einstellungen > Optionen > Anwendungen > Fortgeschrittendes Rechtesystem Aktivieren".

Dann hast du im Menü "Rechte" jetzt die Auswahl "Client-Rechte"
Wenn du dann in die Liste gehst "Channels > Zugriff" findest du dort zu jeder Servergruppe die nötige "needed Power". Wie das von dir gesuchte "Power um Channel zu betreten". Diesen Wert musst du dann für jeden Channel manuell nachjustieren.

"Channels > Zugriff" gibts bei mir nicht.
Im Fenster kann ich folgendes auswählen:
Server Gruppen
Client Rechte
Channel Rechte
Channel Gruppen
Channel Client Rechte

Welches davon muss ich jetzt nehmen???

Server-Gruppen, Client-Rechte war ja nur für Einzelpersonen

Zurück