Teamspeak³ Server für jeden + Wasserkühlung

c0re1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Teamspeak³ Server für jeden + Wasserkühlung

Sehr geehrte Foren Mitglieder,

ich bin im Besitz eines Teamspeak³ Server, ich würde gerne diesen euch zu Verfügung stellen, wer einen "eigenen" haben möchte, soll mich bitte per PM/IM oder Homepage anschreiben.

1. Das besondere ist, der Server ist in einem RACK eingebaut, und wird Wassergekühlt.

• Im Dach wurde ein 9x 120mm Radiator eingebaut, durch den Kamineffekt wird dieser Effizient gekühlt. Zusätzlich sind noch 2x Lüfter mit 5V im Einsatz.

• Die Bauteile CPU#1 (CPU#2=kommt noch) + HDDs werden mit Wassergekühlt.

• Außerdem Verfügt der Server über 12GB DDR3 ECC Arbeitsspeicher.

1. Die Internetleitung besteht aus einem Glasfaser Anschluss und stellt ausreichend Ressourcen bereit

Und nun zu den Tatsachen:-):

cu c0re

Anhänge

• greencore_1.JPG
    greencore_1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 327
  • greencore_2.jpg
    greencore_2.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 699
  • greencore_3.jpg
    greencore_3.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 329
  • greencore_4.JPG
    greencore_4.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 234
  • greencore_5.jpg
    greencore_5.jpg
    646,5 KB · Aufrufe: 201
  • greencore_6.JPG
    greencore_6.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 222
  • greencore_7.jpg
    greencore_7.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 207
  • greencore_8.jpg
    greencore_8.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 224
  • greencore_9.jpg
    greencore_9.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teamspeak³ Server für jeden + Wasserkühlung

Ich muss sagen, schönes Projekt. Schade, dass es kein Tagebuch dafür gab..

Was hast du denn eigentlich jetzt damit vor?

Hi John,

schön das mir überhaupt jemand seine kritik äußerd :)
Der Server ist eigentlich für die Ausbildung um neue Dinge kennen zu lernen. Das bekommt ich auch schon langsam hin, auch wenn das Terminal mich öfters zum verzweifeln bringt^^. Die Aufgaben werden in naher Zukunft erweitert werden und zwar für einen Mail Server und vllt irgendwann ein Game Server. Die Power ist da:))
Grade, habe ich es geschafft die Interfaces zu bündeln, ist natürlich einfach^^, wenn man weiß wie das geht...
Ja, ein Tagebuch finde ich eine gute Idee, vllt baue ich diese noch ein. Was gefällt dir besser, ein Tagebuch oder eine Shoutbox?

Du kannst natürlich den Ts Server benutzen...

ciao
c0re

Also ich find Tagebücher da immer schöner.

Du könntest das gange erstens mal optisch ein bisschen noch aufbessern. Die Netzwerkkabel, die vom Switch zum Patchpanel gehen parallel legen und mit Kabelbinder zusammen und nicht kreuzen. Warum geht ein Kabel vom Switch nach hinten? Das könnte man doch auch über das Patchpanel machen. Wo gehen überhaupt die danzen Kabel vom PP hin?

Für die "Stromwurst" in der Mitte würde ich dir Panzerschlauch empfehlen, die kannst auch schön am Rand verlegen.

Finde ich ein cooles Projekt, sowas taugt ma ^^ Wo steht das ganze eigentlich?

Hey John,

schönen dank das du dich mit den Fotos so beschäftigt hast. Das freut mich wirklich.

Ich habe schon einige änderungen Vorgenommen z.B.:
Die Kabel die ohne PP kommen direkt von dem Server, die sind jetzt nach (RECHTS)
außen gewandert, und kreuzen nicht mehr. Leider war das sehr viel Arbeit, da die beiden Ethernet-karten zu einem Bonding zusammen gefassen sind, und das ist er dann glatt abgeschmiert:-/-aber jetzt läuft der Server wieder auf Hochtouren.

Die Kabelstruktur wird geändert sobald passende Kabellängen hier sind, hoffentlich morgen:-).
Ich weiß nicht wieviel Zeit ich über die Weihnachtsurlaub habe, aber ich werde versuchen der HP ein Gästebuch zu spendieren, sowie das Logo zu verbessern und mit mehr Inhalt zu füllen.
Der Server + Rack stehen bei mir zu Hause:-).

PS: Die ankommenden Leitung vom PP kommen von mehren Computer, bzw vom Router, die (damals gekreuzten) kommen direkt vom Server, diese werden nicht extra über das PP angebunden, dass macht keinen sinn.

Dennoch bedanke ich mich noch mal recht Herzlich, und wünsche dir ein frohes Fest.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich etwas verändere von dir Kritik zu erhalten, also in festlichen sinne,

cYa

Hi,
sehr schöne Bilder :)
Und wars viel Mühe?
Bzw wie bist du an das Wissen gekommen um dir das einzurichten?

Lg Joe:daumen:

Zurück