Teamspeak Connect Fehler(Blacklist Check Timeout)

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe einen Teamspeak 3 Server am laufen. Auf diesem werden die Clients allerdings randomly(nach ca 10-30 Minuten) gekickt
mit der Fehlermeldung "Blacklist Check Timeout).Hab auch schon danach gegoogelt aber irgendwie hat mir das nicht weitergeholfen.

Der Server läuft auf ner Linux Kiste.
Der Server basiert auf Version 3.0.6.1.
Ports (9987/1011/2008) sind offen.

Vieleicht habt ihr ja eine Idee.

Gruß Shorty

Ich habe mit dem Erscheinen von TS3 aufgehört, mich weiter damit zu beschäftigen, daher kann ich auch nur das weitergeben, was ich über Google und diverse Forendiskussionen herausgefunden habe: scheinbar verbindet sich jeder Client zu Beginn mit einem zentralen Blacklist-Server. Dort fragt er ab, ob der Server, zu dem er sich verbinden will, freigegeben ist. Die von dir genannte Fehlermeldung weist darauf hin, dass eben diese Verbindung nicht zustande kam.
Wird die Fehlermeldung beim Server oder beim Client angezeigt? Loggt der Server irgendwas, was diesbezüglich weiterhelfen könnte? Kannst du evtl. über Logfiles herausfinden, ob Zugriffe auf Ports versucht wurden, die aber geblockt wurden?

MfG Jimini

Der Fehler bedeutet, das der Server keine Verbindung zum Blacklist Server von Teamspeak hat. Das wird irgendein Netzwerk Problem, oder Problem bei Teamspeak sein. Genauer kann man das so nicht sagen. Wenn du irgendwelche speziellen Router Einstellungen hast, kann das zB. daran liegen...

Für eine Ferndiagnose ist das zu wenig.

Vielleicht mal Router Modem usw. neu starten, oder den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber Zweiteres würde ich nur machen, wenn du dann auch weißt, was du alles wieder einstellen musst, damit dein Internet wieder läuft. Also eher vorsichtig sein.

Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann, aber zumindest weißt du jetzt schon mal den Grund.

mfg Thomas

Zurück