• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Teamgroup Cardea Z44Q: PCIe-4.0-SSD mit bis zu 4 TB Speicher angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Teamgroup Cardea Z44Q: PCIe-4.0-SSD mit bis zu 4 TB Speicher angekündigt

Teamgroup hat mit der Cardea Z44Q eine neue PCI-Express-4.0-SSD angekündigt, die auf QLC-Speicher setzt, bis zu 5.000 MByte in der Sekunde erreichen soll, bis zu 4 TByte misst und zwei unterschiedliche Kühlkörper bietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Teamgroup Cardea Z44Q: PCIe-4.0-SSD mit bis zu 4 TB Speicher angekündigt
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Was soll TWB sein? Total Written Bytes? Soll das nen Witz sein, ist das die Angabe pro Zelle oder wie?

Das sollte wohl eher TBW - TeraBytes Written heissen, gelle?
Denn auch so steht es in den Specs auf der Website...und ist der JEDEC konforme Standard.

Auch abschreiben will gelernt sein...und dann auch mal fix neue Wortschöpfungen in die Welt reihern. Fake News!

Und das Ganze auch noch in QLC bah, das taugt höchstens als Game Platte, wo wenig geschrieben, aber viel gelesen werden muss und selbst da isses suboptimal.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Und das Ganze auch noch in QLC bah, das taugt höchstens als Game Platte, wo wenig geschrieben, aber viel gelesen werden muss und selbst da isses suboptimal.

Völliger Blödsinn, wenn man nicht gerade zu den absoluten Hardcorenutzern gehört, die täglich mehrere hundert GB hin und her schieben. Da ist noch eher die einbrechende Schreibleistung wichtig, wobei die den Normalo auch nur in Ausnahmefällen interessiert.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Immerhin mitsamt 4TiB-Modell...

4TB = 3,63TiB

Ich persönlich halte auch nichts davon und finde, dass ein TB 2^40 Bytes sind, aber in den zuständigen Gremien sitzen Leute, die zu blöd für das Binärsystem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten