Teamgroup: AiO-Wasserkühlung für PCI-Express-5-SSDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Teamgroup: AiO-Wasserkühlung für PCI-Express-5-SSDs

Der Trend geht zu immer schnelleren Speichern, die durch ihre Geschwindigkeit jedoch auch immer wärmer werden. Dem will sich Teamgroup annehmen, die nun die angeblich beste Kühllösung für die kommenden Gen5-SSDs parat haben wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Teamgroup: AiO-Wasserkühlung für PCI-Express-5-SSDs

Total sinnlos so ein Teil meiner Meinung nach.
Man argumentiert damit das der Speicher schneller und damit heißer werde und man nun dieses Produkt braucht.

Aber umgekehrt wird ein Schuh drauß - der Hersteller wird das Produkt dann so auf den Markt bringen müssen, das die Leistung auch ohne zutun des Benutzers erbracht wird. Damit wird ja schließlich auf der Umverpackung geworben.
Es ist wie bisher auch mit den normalen Kühlpads + Alublock drauf. Sicher kühlt es und bringt paar Grad weniger, rein funktionell ist es aber nicht notwendig.

Nur wieder ein weiteres Produkt um wieder mehr Geld zu verlangen.

Passen die unter die Graka?
Meine SSDs sind aktuell nackig, was auch ok ist, da sie nicht so wahnsinnig heiß werden.
Aber schaden kann ein Kühler ja nicht...
Ja schon. Die werden ja nur draufgeschnallt mit 2 Silikonbändern auf die SSD. der Alublock ist vllt 5-7 mm hoch

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon. Die werden ja nur draufgeschnallt mit 2 Silikonbändern auf die SSD. der Alublock ist vllt 0,5-0,7 mm hoch

Ok danke. Die mitgelieferte bei meinem Board war Mist und ich brauche wenn sowieso zwei, dann bestelle ich mir auch mal ein Paar von den Icys.
Die Bänder sind eine gute Lösung.

Zurück