Teac XT-6 Boxen tauschen / Impedanz der Teac Boxen?

christian_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

mein Teufel Concept E Magnum hat den Geist aufgegeben. Elektronik spinnt, Reparatur lohnt sich nicht. Boxen funktionieren aber noch.

Auf der Suche nach einem günstigen PC 5.1 System bin ich auf das Teac XT-6
Test: Teac XT-6 - Gute 5.1-Lautsprecher zum kleinen Preis | Lautsprecher | Sound | Tests | Hardware | GameStar.de
gestoßen und hab es bestellt.

Klanglich geht das XT-6 in Ordnung, ein direkter Vergleich mit dem Teufel Concept E Magnum ist unfair, da beide Systeme in einer anderen Liga spielen.

Kann (darf?) ich die Teufel Boxen an das Teac anschließen? So würd ich zumindest die guten Teufel Boxen weiter verwenden können.

Die Teufel Boxen haben eine Impedanz von 4 Ohm. Über die Teac Boxen find ich nix im Netz. Die Teac Hotline sagt nur "...keine Leitungen frei, versuchen sie es später nochmals...".
Weis einer von euch zufällig die Impedanz der Teac Boxen?

Verscheite Grüße,
Christian

Es wird wohl daran scheitern, dass das Teac System keine Möglichkeit bietet normale Lautsprecherkabel anzuschließen.

Miss einfach mal die Impendanz eines Satteliten. Auch wenn die Frequenzabhängig ist, sollte man bei einer Leerlaufmessung einen Eindruck bekommen.
Wenn die Impendanz des Teac-Satteliten bei rund 4 Ohm liegt sollten die Teufel wenig Probleme machen, nur der Wirkungsgrad kann noch dazwischenfunken. Bei 6 Ohm kannst du es (auf eigene Gefahr) Probieren, wenn die Teac-Teile 8-Öhmer sind: Sein lassen. Dann ist die Endstufe auf diese höhere Impendanz ausgelegt und dann dir bei 4-Ohm-Satteliten abrauchen.

Zurück