Tausche Weihnachtsgeld gegen Mechanische Tastatur

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

da meine G 15 ( Blaue Version) langsam Altererscheinungen hat( nach 9 Jahren Dauernutzung), will/ muss ich eine neue Tastatur kaufen.

1. Wie viel willst du ausgeben?
bis max 200 €

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja!

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja unbedingt!

4. Welche Lautstärke präferierst du?
sollte leise sein also kein taktiles klicken

5. Was wird gespielt?
Battlefield 4, Diablo3, Titanfall, Skyrim, GTA 4 und Lol

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Will eine haltbare Tastatur, deswegen bin ich auch bereit nen bisschen mehr zu investieren

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Wenn es eine richtig gute ist JA

8. Ausstattung
Stabile Handballenauflage,
Klinken Anschluß und Lautstärkeregler ist Pflicht. Beleuchtung ebenso kann auch RGB Schalter sein. Stabile Handballenauflage,

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Betriebssystem ist Win 7. Die Beleuchtung soll über den Treiber einstellbar sein nicht über die Hardware. Schalter sollten MX Black oder was vergleichbares sein. Also ohne Feedback mit nem bisschen Kraftaufwand. Windowstaste muss über Hardware deaktivierbar sein.

So ich glaub das reicht erstmal:D

Hat die mir auch schon mal angeschaut. Treiber und Design find ich super:daumen: allerdings wie sieht die Lautstärkeregelung aus? Heist das 2 Tasten gleichzeigtig drücken die man einhändig nebenbei drücken kann oder ist das schon aufwendiger? Meine alte Tastatur hat nen großßen Drehknopf und das ist Perfekt! Schnell und intuitiv. So soll das sein!

Sieht ganz intressant aus. Gibts die auch mit anderen Schaltern? Weil die roten haben mir persönlich zu wenig wiederstand.

Edit: Die Gigabyte fällt raus. Die roten haben einen zu weichen Widerstand, zudem gefällt mir die klaeine Enter-Taste nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Logitech G910 geholt. Bis auf die noch verbesserungswürdige Software (Farbprofile für Spiele gehen noch nicht, ist aber versprochen) bin ich sehr zufrieden. Vorallem sind die Tasten genial.

So die Corsair scheint es wohl nur mit MX red zu geben. Schade. Die g 910 hat auch vergleichbare. Gibts keine Tastaturen mit Black oder vergleichbar mehr?

Schau dir mal die Razer BlackWidows an, ich hab die Ultimate Stealth 2014 mit O-Ringen gedämpft. Funktioniert soweit einwandfrei. Ich habe mich für die schwarze Witwe entschieden, da diese etwas niedriger gebaut ist als die Tastaturen der anderen Hersteller. Nur werden die Tasten mit der Zeit etwas dunkler. (Fingerfett) :)

Die Tasten sind bei meiner Blackwidow eher nicht das Problem, sondern das Gehäuse um die "handballenauflage" falls man das Teil bei der Blackwidow überhaupt so nennen kann, das fettig wird, obwohl am Handgelenk eher wenig fett vorhanden ist :daumen2:

Anscheinend gibt es die Eierlegende Wollmilchsau die ich suche noch nicht:motz: Leider gibt meine Tastatur schon bald den Geist auf. Also schaue ich mir alle vorgeschlagenen noch mal an. Vielleicht gibts ja doch noch nen Vorschlag?
Fahre heut mal die bekannten Namen ab zum Test grabbeln. Mal schaun.
Danke schonmal für die Vorschläge:daumen:

Na, Tastaturen lassen heute aber nun wirklich keine Wünsche mehr offen. Und ich denke mit einem Budget von 200 Euro wirste sicherlich eine finden, die deinen Ansprüchen genügt.

So gestern Test grabbeln gewesen, leider konnte ich nicht alle Modelle antesten. Aber definitiv fallen die mit taktilen Feedback raus. Ich will leise Schalter ohne das klicken! Ich will jetzt nochmal die roten testen. Vielleicht passen sie doch, weil die schwarzen scheinen wohl zu exotisch zu sein:daumen2:

gefällt mir die klaeine Enter-Taste nicht.
Das ist das US-ANSI-Layout. Bestell einfach eine in deutschem (ISO-DE), dann passt auch das ;)
Dummerweise verwenden die meisten Läden/Hersteller immer nur Fotos vom amerikanischen Layout auch bei den anderen Varianten - so entsteht schnell (falsche) Verwirrung.

Und ja, die Gigabyte Aivia Osmium gibt es auch mit anderen Schaltern als MX Red.

So die Corsair scheint es wohl nur mit MX red zu geben. Schade. Die g 910 hat auch vergleichbare. Gibts keine Tastaturen mit Black oder vergleichbar mehr?
Ich weiß nicht wie du suchst, aber die Corsair gibt es auch mit anderen Schaltern. Und selbstverständlich gibt es zig andere Mechas mit Blacks.
Die "Romer-G"-Schalter der G910 sind ganz anders vom Aufbau und Prinzip her als Cherry-MX-Schalter (oder deren Kailh-Klone) oder Alps. An der Stelle empfehle ich dir mal, dich bei Mecha-Blog etwas durchzuklicken (Suchfunktion hilft auch dabei).

So gestern Test grabbeln gewesen, leider konnte ich nicht alle Modelle antesten. Aber definitiv fallen die mit taktilen Feedback raus. Ich will leise Schalter ohne das klicken! Ich will jetzt nochmal die roten testen. Vielleicht passen sie doch, weil die schwarzen scheinen wohl zu exotisch zu sein
MX Black waren mal die am meisten verbauten - bei weitem. Heutzutage will jeder 1337gam0r Reds, weil manche Unwissenden dem Mythos verbreiten nur mit denen könne man zocken. Dennoch sind die Blacks weiterhin üblich.
Also keine Clears oder Browns? Die sind Taktil ohne Klick. Linear wären halt Reds oder dann mit stärkerer Feder die Blacks.

Mit Beleuchtung schränkst du schon mal stark ein (also kein DAS Keyboard 4, keine Filco z.B.). Aber auch da gibt es tolle Tastaturen wie z.B. die Func KB-460 (günstige Einsteiger-Empfehlung) oderdie CoolerMaster Rapid-i oder die Ducky Shine 3 (hochwertig).

Mit Lautstärkeregelung - ja, wie? Mit extra Tasten? Drehregler? Doppelbelegung?
Mit Drehregler und Beleuchtung bleibt nur die Corsair K70 oder alternativ die Gigabyte Aivia Osmium.

Moin, @ all und frohe Weihnachten:daumen:

@ c137 danke schonmal für die Infos und den link zu Mecha-Blog. Werd mich da mal nen bisschen umschauen. Mit Lautstärkeregler meine ich, das ich einhändig und wärend eines Spiel die Lautstärke anpassen kann.

Ich stand damals vor dem selben Problem. Hatte Func hier - Roccat - Logitech - Razer - Corsair.
Fun und Corsair sind meiner Meinung nach wirklich solide Tastaturen.
Ich hab die K95 mit Reds für damals 100 Euro im Angebot gekauft. Bin sehr zufrieden. Den Aufpreis für RGB hab ich damals von 99 Euro nicht eingesehen.

Zurück