To_by_b
PC-Selbstbauer(in)
Moin,
da meine G 15 ( Blaue Version) langsam Altererscheinungen hat( nach 9 Jahren Dauernutzung), will/ muss ich eine neue Tastatur kaufen.
1. Wie viel willst du ausgeben?
bis max 200 €
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja!
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja unbedingt!
4. Welche Lautstärke präferierst du?
sollte leise sein also kein taktiles klicken
5. Was wird gespielt?
Battlefield 4, Diablo3, Titanfall, Skyrim, GTA 4 und Lol
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Will eine haltbare Tastatur, deswegen bin ich auch bereit nen bisschen mehr zu investieren
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Wenn es eine richtig gute ist JA
8. Ausstattung
Stabile Handballenauflage,
Klinken Anschluß und Lautstärkeregler ist Pflicht. Beleuchtung ebenso kann auch RGB Schalter sein. Stabile Handballenauflage,
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Betriebssystem ist Win 7. Die Beleuchtung soll über den Treiber einstellbar sein nicht über die Hardware. Schalter sollten MX Black oder was vergleichbares sein. Also ohne Feedback mit nem bisschen Kraftaufwand. Windowstaste muss über Hardware deaktivierbar sein.
So ich glaub das reicht erstmal
da meine G 15 ( Blaue Version) langsam Altererscheinungen hat( nach 9 Jahren Dauernutzung), will/ muss ich eine neue Tastatur kaufen.
1. Wie viel willst du ausgeben?
bis max 200 €
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja!
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja unbedingt!
4. Welche Lautstärke präferierst du?
sollte leise sein also kein taktiles klicken
5. Was wird gespielt?
Battlefield 4, Diablo3, Titanfall, Skyrim, GTA 4 und Lol
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Will eine haltbare Tastatur, deswegen bin ich auch bereit nen bisschen mehr zu investieren
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Wenn es eine richtig gute ist JA
8. Ausstattung
Stabile Handballenauflage,
Klinken Anschluß und Lautstärkeregler ist Pflicht. Beleuchtung ebenso kann auch RGB Schalter sein. Stabile Handballenauflage,
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Betriebssystem ist Win 7. Die Beleuchtung soll über den Treiber einstellbar sein nicht über die Hardware. Schalter sollten MX Black oder was vergleichbares sein. Also ohne Feedback mit nem bisschen Kraftaufwand. Windowstaste muss über Hardware deaktivierbar sein.
So ich glaub das reicht erstmal

allerdings wie sieht die Lautstärkeregelung aus? Heist das 2 Tasten gleichzeigtig drücken die man einhändig nebenbei drücken kann oder ist das schon aufwendiger? Meine alte Tastatur hat nen großßen Drehknopf und das ist Perfekt! Schnell und intuitiv. So soll das sein!

Leider gibt meine Tastatur schon bald den Geist auf. Also schaue ich mir alle vorgeschlagenen noch mal an. Vielleicht gibts ja doch noch nen Vorschlag?