• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Taugt der Rechner was für 700€?

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Taugt der Rechner was für 700€?

Ein neuer PC soll her und ich bin nun auf dass Angebot gestoßen, und Frage mich ob dass Angebot sein Geld wert ist, PC ist gebraucht und von privat zu verkaufen.

Asus P8Z77-M Pro Mainboard
BeQuiet Dark Power Pro 10 (1000W) auf Wunsch DP 11
i7 3770k
16GB Corsair Vegeance (2x8GB)
Gigabyte GTX 680 OC
2TB HDD
256GB Samsung SSD Pro
Windows 7 Pro
DvD Laufwerk
Card Reader

Mit meinen Wissen gehe ich mal davon aus dass die SSD schwachsinn ist, denn eine EVO reicht da vollkommen aus, Netzteil ist auch überdimensioniert. Beim Mainboard bin ich mir nicht so ganz sicher..

Ist der Preis für den PC zu hoch angesetzt, oder bekommt man schon was besseres wenn man sich einen selbst zusammen baut für das gleiche Geld?
Anwendungsgebiet sind hauptsächlich nur Spiele..

AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Board: 60 €
Netzteil: 140 € ( DP 11 )
CPU: 200 €
Ram: 45 €
GPU: 120 €
HDD: 40 €
SSD: 60 €
Windows: 10 €
DVD Laufwerk: 5 €
Cardreader: 5 €

= Maximal 685 €

Versuch ihn auf 650 € zu drücken, dann passt es schon. Das Netzteil ist hoffnungslos oversized. Das Mainboard ist ganz in Ordnung, sofern es technisch 100% funktioniert.

Nein, allein das Board geht derzeit est ab 100€+ über den Tisch. (Z77 Preise sind völlig jenseits von gut und Böse)
Das P10 1000W um die 120€. das P11 wirst du auch gebraucht nirgends unter 150€ finden.
3770Ks gehen auch eher um die 220€ weg.
Beim Rest geh ich mit Chinaquads Konform.

Ein Gehause wird wohl auch noch dabei sein oder? Dann sind die 700€ nicht unfair, verhandeln geht jedoch immer.
DIe Grafikkarte würde ich jedoch direkt als allererstes ersetzen. Netzteil verkaufen und ein sinnvolleres kaufen.

Edit: nach nem CPU Kühler suche ich auch noch vergeblich.^^

Zuletzt bearbeitet:

MIt ung. 700 Euro könntest du aber auch schon einen Skylake Build starten mit ner r9 380. Wärst damit Leistungstechnisch ung. gleich auf und hättest Garantie

Jep, mit 800€ gibts bereits ein Skylake Build das diesem hier in Spielen überlegen ist.

Ich würde sagen selbst ein 6500 auf nem H170 Board mit der PCS+ 380, ner SSD und 1TBHDD ist diesem ebenbürtig / teils überlegen und lässt sich für 726€ realisieren.

z.B. so: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ja da gibt es verbesserungsbedarf ist nur mal schnell zusammengestellt. Man könnte nen anderes MB nehmen und statt ner 240 ssd ne 120 + nen vernünftigen Budget CPU Kühler wie den Ben Nevis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück