Tastaturproblem: Tastensignal bleibt dauerhaft

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mir eine neue Tastatur gekauft, da ich dachte, dass meine alte den Geist aufgibt. Ich hatte das Problem, dass die ab und zu Tasten quasi klemmen, nur leider nicht physisch, sondern nur das Signal. Das heißt, ich drücke die Taste nur einmal, es wird aber danach wie "dauerhaft gedrückt" behandelt. Das ist beim Schreiben und spielen durchaus doof. Das Ganze lässt sich manchmal beenden durch das erneute Drücken der Taste. Nun habe ich eine neue Trust Tecla Tastatur gekauft, die an sich überraschend gut ist, nur leider besteht das Problem weiterhin! Ich habe bereits unter Tastatureinstellungen geguckt und ins Center für erleichterte Bedienung, finde aber einfach keinen Hinweis auf das Problem :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
OdlG

Edit: Schuld ist anscheinend ein Konflikt mit mehreren Eingabegeräten. Das entfernen von Gamepads etc könnte helfen. Bei mir war anscheinend eine Maus mit zu vielen Multimedia-Tasten zum Problem geworden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz neuer Tastatur weiterhin Probleme

Hast du die tastatur mal an einem anderen usb port ausprobiert?

Am besten noch an einem der von einem ganz anderen controller angesteuert wird?

Da die neue Tastatur eine Funktastatur ist, habe ich mir sowas bereits gedacht und auch mal den USB-Port gewechselt. Ich habe sie nämlich wie die alte über meinen Monitor angeschlossen und dann aber auch mal den Empfänger hinten an den PC geklemmt. Das hat leider nichts gebracht, aber ich versuche es am besten einfach nochmal an verschiedenen Ports.

Zuletzt bearbeitet:

Du schreibst mit deiner Funkmaus ? :ugly:
Zonk ;) Ich habe es jetzt mal an nen ganz anderen Port angeschlossen. Sollte auch ein anderer Controller sein. Ich teste nacher mal ingame. Da merkt man am ehesten, ob die Figur sich bewegt, obwohl man nix drückt xD

Also das Portwechseln bringt definitiv nix. Nun habe ich mal die Zeit zur Anschlagverzögerung verringert. Das hilft zumindest, löst das Problem aber noch nicht :/

Ich habe jetzt mal Windows 8 neu installiert, aber das Problem scheint eher noch schlimmer zu werden. Ständig "arretieren" die Strg- und Umschalt-Taste. Das macht Ordneröffnen zum Horror. Weiß wirklich niemand Rat? :(

edit: Bei Gulli meint jemand, dass es an mehreren installierten Tastaturen liegt. Da meine Roccat Kone auch ne Tastatur installiert (multimedia tasten an der maus?), probiere ich es mal mit der mitgelieferten Funkmaus der Trust Tecla. Hoffentlich löst das das Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück