Tastatur zum schreiben und Gaming gesucht

VorurteilC

Kabelverknoter(in)
Also:
Ich suche eine Tastatur, die vor allem für langes schreiben (Facharbeit :/ ) und zum Gaming (v.a. TF2 und LoL) geeignet sein sollte. Einige Vorgaben hätte ich noch:
-Makros: ich will Makros (auch längere) erstellen können. Am besten on the fly und ohne extra Treiber :S (sollte es ein Programm geben, das jede Tastatur Makrofähig macht durch neubelegung von den [F1]... Tasten fällt dieser Punkt weg)
-wenn möglich mechanisch
-ungefähr 60-70€
-NICHT von Logitech
-wenn möglich plug n play ohne Treiber
-soviel Antighosting wie möglich (derft derzeit ordentlich dass meine alte Dame hier das nicht hat, va bei schnellem 10-Fingersystem :S)
Gibt es da etwas?

Wenn es eine mechanische sein soll die günstig ist, dann gibts da nur die SteelSeries 6G V2 und die normale Black Widow. Mit etwas Glück bekommt man auch bei der Bucht günstig eine neue Raptor Gaming K1.

Programme mit denen man Macros erstellen kann gibt es genug. Das muss keine Tastatur mehr können.

Da ist er wieder der begriff "Antighosting". Was Du wahrscheinlich meinst ist NKRO= No Key Roll Over oder über USB 6KRO. Ghosting ist ein Effekt bei dem das gleichzeitige drücken zweier oder mehrerer tasten eine weitere taste auslöst die gar nicht gedrückt wurde. Ich persönlich habe das noch bei keiner Tastatur erlebt und ich hatte schon einige...:ugly:
Für Makros AutoHotkey, das Programm kann alles braucht aber etwas Einarbeitung.
Schließe mich beiden Empfehlungen an. Nicht Mechanisch: SideWinder X4. Mechanisch: SteelSeries 6G V2.

Zurück