Tastatur wird oft nicht erkannt

nones93

Kabelverknoter(in)
Hallo,

In letzter Zeit wird die Tastatur nicht erkannt, d.h es funktionieren die Schreibtastet nicht ( jedoch die Tastet oben wie z.B stopTaste oder weiterTaste oder die sucheTaste funktionieren). Ich muss den Pc rebooten dass es dann wieder geht. Oft sind auch 2 oder 3 versuche nötig und das ist dan ziemlich nervig. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
Die Tastatur ist von acer und lief immer einwandfrei.

Danke für di Hilfe.

hast du mal versucht nach dem hochfahren die tastatur auszustecken und wieder reinzustecken?
wird sie dann erkannt?oder kommt...unbekannte hardware-meldung?!
gamingtastatur?!eigene software?!
welches betriebssystem?!
was sagt der hardwaremanager?tasta erkannt?!

Ne noch nicht. Aber beim booten ist nichts auffälliges sichtbar, es schaut alles ganz normal aus. Nein nein ist keine Gamingtastatur mit auch keiner eigenen software. Betriebssystem win7 64 bit. Hm glaust du es liegt an nen Treiber??Soll ich das mal versuchen???

Mehr wie Treiber oder Hardware bleibt ja nicht übrig. Ein paarmal die Tastatur aus- und einstecken (bei USB auch mal einen anderen Port versuchen) sollte ja nun wirklich kein Problem sein.

Falls Du keinen zweiten PC/Laptop hast, an den Du die Tastatur mal anschliessen kannst, bleibt wohl nur das "Herumspielen" mit den Komponenten:
(a) ist es eine PS/2 oder USB-Tastatur
-> falls USB, einfach mal an einen anderen Anschluss anstecken, möglichst direkt am PC
(b) Funk oder Kabel
-> Funk: neue Akkus/Batterien versuchen oder Tastatur+Empfänger nochmal mit einander synchronisoeren. Das war bei meiner HP-Funktastatur immer mal wieder nötig bis ich es leid war und das Mistding durch eine altmodische kabelgebundene Tastatur für 10 Euro ersetzt habe
(c) im Gerätemanager nachsehen, was der Treiber sagt. Es hört sich ja so an, als ob Du eine Acre-Spezialtastatur mit irgendwelchen Sondertasten hast. Dafür muss man oft auch einen Treiber installieren bzw. Acre hat das für Dich schon getan.

Am Ende bleibt natürlich auch ein ganz profaner HW-Defekt übrig.

Zurück