Tastatur und Maus kabellos

lullaby01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

nachdem der Rechner bestellt ist benötige ich nun auch Tastatur und Maus. Ich will ordentlich arbeiten können, das heißt beides muss auch unter Linux und anderen Betriebssystemen funktionieren. Ich will mir eigentlich die Kabellage sparen und auf Bluetooth oder anderes Funk setzen. Derzeit habe ich den Logitech Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution, aber mein Rechner hat ja kein Bluetooth. Ausserdem prellt die Maus. Spielen will ich Wolfenstein und Watch Dogs und ... Aber bitte keine Diskussion über die Spiele ;-)

So, nun die immerwährende Frage: Was tun?

Wieso kabellos, steht dein Rechner so weit weg von deiner Peripherie?
Ansonsten sollte man immer Kabel bevorzugen (Störungsunempfindlicher, kein nerviges Aufladen, Gewicht, etc.)
Die einzige brauchbare Maus, mit der man auch zocken kann und bei der die Batterien länger durchhalten, ist die Logitech G602.
Bei Tastaturen, ka. gibts da überhaupt was mit kabellos + anti-ghosting (sollte zum Zocken vorhanden sein).

Mein Tip: Hol dir anständige bedrahtete Maus und spar dir da schonmal nen haufen Geld. Davon holst du dir nen Mausbungee, damit das Kabel nicht mehr stört und bei der Tastatur stört sowieso das Kabel meistens nicht, da sie nicht bewegt werden sollte.

Zurück