Tastatur (?) spinnt

TheStick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiener Tastatur..obwohl ich bezweifle dass es an der Tastatur liegt.. Folgendes: Ich habe in letzter Zeit öfters mal ein extrem nervendes Problem. Und zwar kommt es zB in Battlefield öfter mal vor dass ich..ich bin mir nicht sicher wie ich es beschreiben soll..einen extrem input lag hab. Das sieht dann so aus:
[W wird gedrück]--> Ich laufe nach vorne
[W wird los gelassen]---> Ich laufe weiter nach vorne
[2 Sekunden später drücke ich S]---> Während ich jetzt nach 2 Sekunden nicht mehr nach vorne laufe spielt sich das selbe mit der S Taste ab, es dauert 2 Sekunden bis überhaupt was passiert und diese Aktion bleibt dann für gut 2 Sekunden "hängen" als würde ich es gedrückt halten
Sprich alles passiert verzögert und viel zu lang so dass ich keine Möglichkeit habe zu reagieren. Da ich jetzt das selbe in Bioshock Infinite hatte mach ich mir langsam Gedanken darüber was das sein könnte...ich habe die Vermutung dass das Problem in Situationen auftritt in denen irgendetwas ziemlich ausgelastet ist..aber hoffe mal dass mir da jemand vielleicht etwas genaueres sagen kann, was das ist und ob ich es beheben kann.
Meine Tastatur ist die "Sharkoon Skiller" :D
(Aber wie gesagt ist nicht in jedem Spiel..eigentlich nur in den 2..und auch nur für..10 Sekunden,dann hab ich wieder was Pause..Ich war mir nicht sicher ob die restlichen Teile meines pcs dafür wichtig sind, weshalb ich sie erstmal weggelassen habe...Kann sie gerne noch nach tragen wenn nötig )

Ich tippe mal auf die Treiber ...

Such mal deren Prozess raus und gib ihm eine sehr hohe Priorität fürs CPU-Scheduling, das sollte das Problem lösen.

ookay..also moment...wie mach ich das jetzt so genau? Und vor allem wie heißt denn der Prozess davon..?

ookay..also moment...wie mach ich das jetzt so genau? Und vor allem wie heißt denn der Prozess davon..?
Du gehst in den Task-Manager und suchst dir dort den Prozess raus. Wie der heißt, musst du schon selber wissen, du hast den doch installiert :D Ansonsten hilft google.

Dann kannst du mit einem Rechtsklick darauf die Priorität ändern.

ok hab die Priorität von dem was ich denke dass es das ist jetzt mal auf Hoch gestellt..allerdings gibt es da auch noch eine Option "Echtzeit"..sollte ich das lieber machen oder was ist das?

ok hab die Priorität von dem was ich denke dass es das ist jetzt mal auf Hoch gestellt..allerdings gibt es da auch noch eine Option "Echtzeit"..sollte ich das lieber machen oder was ist das?

Auf Echtzeit würde ich es jetzt noch nicht stellen, aber hoch klingt gut.

Ändert das was?

Also ich war grade nur mal auf nem 16 Mann Server..da tritt das eigentlich eh nie auf...morgen werd ich mal 64 testen, wenns dann geht bedank ich mich schonmal :D

Dein System wäre tatsächlich noch ganz hilfreich, ich hatte das bei meinem ganz alten System immer, wenn die CPU absolut am Limit war (was bei einem Athlon 64 4000+ damals noch recht einfach war :D)

Ok also das wäre meins:

-AMD Fx 6100 Six Core @ 3.3 Ghz
-Asus GTX 771 DirectCu II OC
-8 GB Ram

denke den Rest kann ich mir hierfür sparen

(Mit dem Lösungsansatz von gestern hat es sich anscheinend etwas gebessert..hatte das zwar heute auch aber nur noch ca. 2 Sekunden lang..allerdings kann das auch Zufall sein.)

Mh wenn ich auf Echtzeit klicke kommt nur "die Priorität kann nicht auf Echtzeit geändert werden, sie wurde stattdessen auf Hoch geändert"

Mh also ich bilde mir es ist jetzt etwas seltener..aber weg ist es definitiv nicht. Vielleicht liegts ja echt am Prozessor. Dafür sieht das für mich so aus als hätte ich jetzt ab und zu schlechtere FPS :D

Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun, sondern mit dem Betriebssystem. Hast du da irgendwas modifiziert?

Wie, was hast du denn aktuell drauf? :huh:

Ja dann lade doch einfach mal den neueren der beiden Treiber runter und guck, obs dann läuft.
Falls du es noch nicht gesehen hast, die Treibernamen sind ihre Erscheinungsdaten.

Jo hab ich auch grad bemerkt..habs mir trotzdem mal runter geladen, allerdings sagt mir das Programm beim ausführen ob ich sicher bin dass ich den Treiber enfernen möchte, also heißt das wohl ich hab bereits den Aktuellen..ich versths nicht

Zurück