Tastatur spinnt total rum

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich habe eine Roccat Valo so folgende Probleme tauchen auf:

Ich bin ein schnelltipper heisst ich kann flüssig mit 10 Finger schreiben und komme damit auch gut klar.

So vor 6 Monaten fing alles an da hatte ich Buchstabendreher oder Buchstaben fehlten. dachte mir einfach nur das ich nen schlechten tag habe natürlich hat sich dieses Phänomen wiederholt habe es aber keiner besonderen beachtung geschenkt.

Erst vor 2 Wochen ist mir das richtig aufgefallen.

Ich schreibe einen Text im Chat alles wunderbar.

Dann dauert es 30 minuten bis 5 Stunden das ist sehr unterschiedlich hatte auch schonmal garkeine Probleme.

Dann verändert sich das Schriftbild dramatisch dann habe ich wie oben beschrieben diese Fehler drin.

Natürlich ist mir klar das man sich mal vertippen kann logisch aber das in jedem Satz ca 10 Rechtschreibfehler befinden ist dann doch untypisch.

Außerdem diesen Text den ich hier schreibe, schreibe ich mit der Selben Geschwindigkeit . (Eine Korrektur der Rechtschreibfehler mach ich nicht um das zu Demonstriren).

Dann wundert es mich ich tippe dann langsamer und merke das ich tasten viel länger und kräftiger drücken muss damit ein sauberer Text entsteht.

Dann musste ich wegen Irgendetwas meinen Pc neustarten dachte aber nicht daran danach wieder langsam zu schreiben und schwupps keine Rechtschreibfehler drin.

Komisch dachte ich mir habe aber nix bei gedacht.

Dann wie gesagt nach ca 3 Stunden fing das ganze wieder an.

Habe im Chat Testweise einen Satz geschrieben (schnell ) und ich hatte wieder die Rechtschreibfehler drin.

Habe dann den Pc neugestartet und den selben Text mit der selben Geschwindigkeit abgetippt.

Keine Probleme.

Komisch Komisch dies kann ich natürlich Reproduzieren wie ich will es taucht immer wieder auf.

Dann ist gestern Skyrim gekommen und habe den nächsten Fehler entdeckt.

Meine TAB taste funktioniert gar nicht.

Dann gibt es an der Tastatur eine Taste womit sich TAB und Windows Taste abschalten lassen um einen eventuellen Druck im Spiel zu verhindern damit das Game nicht unterbrochen wird (Game Modus)

Tjo

dieser ist Laut der LED Beleuchtung nicht Aktiv wenn ich auf die Taste drücke um sie zu aktivieren gehts nicht drück ich nochmal drauf wieder nichts.

Die Windows taste funktioniert aber bestens.

Habe dann die Treiber Installiert (vorher ohne Treiber)
und das Problem besteht weiterhin.

Dachte dann erst es könnte an Windows liegen habe jetzt ne andere Tastatur (auch USB) angeschlossen und sie funktioniert bestens)

Jetzt die alles entscheidene Frage woran kann das liegen.

Ich kann leider nicht sagen wann das Problem mit der TAB Tatste zum erstenmal aufgetreten ist, aber lange her kann das nicht sein.

MFG

Das ist wohl ein Fall für den Service.
Es ist zwar so, dass bei dieser Art von Tastatur die Tasten irgendwann einfach "auf" sind und sie nur noch funktionieren, wenn man sie sehr nachdrücklich betätigt (was dann besonders 10-Finger-Tippern auffällt) oder nur noch manchmal - aber das sind in der Regel die Tasten, die am meisten genutzt wurden.
Die TAB-Taste liegt in der Hitliste der meist genutzten Tasten nicht unbedingt in den Top Ten. Von daher ist die Verschleißtheorie also fragwürdig.
Wenn du Staub, Krümel oder sonstige Fremdkörper ausschließen kannst, die sich irgendwie in die Tastaturinnereien gemogelt haben, würde ich dir empfehlen, erstmal bei Roccat selbst nachzuhorchen.

Das ist wohl ein Fall für den Service.
Es ist zwar so, dass bei dieser Art von Tastatur die Tasten irgendwann einfach "auf" sind und sie nur noch funktionieren, wenn man sie sehr nachdrücklich betätigt (was dann besonders 10-Finger-Tippern auffällt) oder nur noch manchmal - aber das sind in der Regel die Tasten, die am meisten genutzt wurden.
Die TAB-Taste liegt in der Hitliste der meist genutzten Tasten nicht unbedingt in den Top Ten. Von daher ist die Verschleißtheorie also fragwürdig.
Wenn du Staub, Krümel oder sonstige Fremdkörper ausschließen kannst, die sich irgendwie in die Tastaturinnereien gemogelt haben, würde ich dir empfehlen, erstmal bei Roccat selbst nachzuhorchen.

Die Idee mit dem Staub/Krümel hat heute ein Arbeitskollege auch angedeutet wollte da mal nachschauen vielleicht klemmt da ja wirklich nur was oder 3 Folien in der Tastatur behrphren sich nicht mehr weobei ich da nix machen kann weil ich dazu die tastatur öffnen müsste = garantie verlust.

Tja, die nichtinvasiven Möglichkeiten hast du ja soweit ausgereizt (außer vielleicht, die Tastatur an einen anderen Rechner zu hängen), jetzt musst du dich entscheiden - auf die Garantie pfeifen oder die Garantie nutzen.

Zurück