Tastatur sauber machen aber wie am besten

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Wollte nur mal etwas kleines essen und als ich den Ice Tea trinken wollte, landete der in der Luftröhre anstatt in der Essensröhre, tja, dann fing ich natürlich an zu husten und der Ice Tea landete auf der Tastatur. Jetzt klebt das ganze und ist beim tippen nicht angenehm, habe eine Corsair K30 wie mache ich sie am besten sauber bei sowas??

Spülmaschine habe ich nicht und bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee wäre sie da rein zu tun, Vorschläge??

Einmalige Reinigung: Leitungswasser
Hast du vor die Tastatur öfters zu reinigen, hol dir ein paar Liter destilliertes Wasser.

Spül die Tastatur großzügig mit Wasser aus, wenn es länger eingetrocknet ist, kannst du sie auch in einem großes Gefäß länger einwirken lassen.
Anschließend ausschütteln oder mit Druckluft halbwegs trocken legen und dann für 2-3 Tage auf den warmen Heizkörper legen.

Die Tasten alle per Hand rausziehen und denen ein Handseifebad gönnen. Nebenbei kann man die Zwischenräume absaugen oder abfegen und mit einem Ohrwattestäbchen fiesen Schmutz entfernen.

Mache vorher aber ein Bild von dem Tastaturlayout oder google es.

Einmalige Reinigung: Leitungswasser
Hast du vor die Tastatur öfters zu reinigen, hol dir ein paar Liter destilliertes Wasser.

Spül die Tastatur großzügig mit Wasser aus, wenn es länger eingetrocknet ist, kannst du sie auch in einem großes Gefäß länger einwirken lassen.
Anschließend ausschütteln oder mit Druckluft halbwegs trocken legen und dann für 2-3 Tage auf den warmen Heizkörper legen.

Brauche die Tastatur täglich, hmm, also über Nacht trocknen lassen reicht nicht?

Die Tasten alle per Hand rausziehen und denen ein Handseifebad gönnen. Nebenbei kann man die Zwischenräume absaugen oder abfegen und mit einem Ohrwattestäbchen fiesen Schmutz entfernen.

Mache vorher aber ein Bild von dem Tastaturlayout oder google es.

Das mit der Seife klingt gut und werde ich mal machen, ein Foto vom Layout MUSS her, sonst wird es schwer die Tasten am richtigen Ort wieder einzusetzen. :)

Ich habs gerade bei einer Laptoptastatur hinter mir und ein Tag hat nicht gereicht.
Drei Tage bei normaler Wärme und zwei wenn der Heizkörper glüht.

Ich habs gerade bei einer Laptoptastatur hinter mir und ein Tag hat nicht gereicht.
Drei Tage bei normaler Wärme und zwei wenn der Heizkörper glüht.

Dann stelle ich es in den Ofen :P Ok, dann muss ich für kurze Zeit auf eine andere Tastatur ausweichen, habe zum Glück noch eine andere da, mit der schreibe ich aber nicht so gerne weil sie flache Tasten hat die ich nicht mag.

Jedenfalls, VielenDank euch beiden:daumen:

Zurück