Tastatur mit RGB programmierbaren Farben bei Knopfdruck?

SenpaiiXD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Commmunity!

Ich suche eine gaming Tastatur bei der sich evtl Intensität + Farbe der gedrückten Taste einstellen lassen.
Kennt jemand eine solche?
Die typischen Verkäufer scheinen dazu gleich 0 Angaben zu machen :(

MfG und Gesundheit
 
Hi,

mal zum Verständnis...die Taste, die du drückst, soll sich je nach Druck stärker oder weniger verfärben?

Du hast doch den Finger drauf....das siehst du doch gar nicht.(?) Also wozu dann?
Dieses "Feature" wäre mir so spontan nicht bekannt, oder ich verstehe die Frage nicht.. ;)

Grüße
 
fast!Das Licht "unter" den Tasten. Ich hätte gerne die WASD in anderer Farbe und Heller als die ganzen unnützen Tasten. Oder Perfekt wäre wenn ich die Drücke, dann sollten sie noch heller leuchten.
Wenn nachts zocke seh ich aus dem augenwinkel manchmal nicht welche ich drücke und verpeil dann nachladen und funktion z.b. oder shift, X,C, z.b.

und Q und E natürlich in einer dritten Farbe
 
Ah, ok..(also fast) ;)

Wenn du die W,A,S,D Tasten in einer anderen Farbe haben möchtest mußt du nach Tastaturen mit "individuell" etc. programmierbaren Tasten gucken. DA ist dann die Frage: Preis, Mecha oder Rubberdome, Layout etc. pp.

Das das Licht unter/in den Tasten heller leuchtet, wenn du drückst..ist mir nicht bekannt. Ich würde dir emphelen, die WASD Tasten aus zu tauschen mit ggf. "Rubber" Tasten, die findest du immer, oder die Keycaps in einer anderen Farbe.
Schau mal z.B. bei Amazon nach "WASD Keycaps/Tastenkappen"....kommt natürlich auch darauf an ob die du auch auf deiner Tastatur nutzen kannst. Ggf. gibt es auch Mechas bei denen du A) die Tastenbeleuchtung individuell einstellen kannst und B) teils sogar andere WASD-Tastenkappen mit bei sind.

Grüße

edit: jetzt nur als Beispiel, ohne Berücksichtung was du überhaupt wirklich suchst : HyperXAlloy Elite, wenn du dir die Bilder anguckst siehst du die Extra Keycaps

edit2: wenn du jetzt aber z.B. eine Tastatur suchen würdest, und das geht, wo z.B. die Spielfigur je nach Druckintensität schneller läuft könntest du dir mal die Wooting angucken (candykeys ist ein deutscher Shop) oder auch die Wooting 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, grad nochmal gestöbert. Aber die analogen Tasten bei der Wooting scheinen nicht bei jedem Spiel zu funktionieren, musst du bei Interesse nochmal nachgucken.
Was aber einfach klappt ist das Tastenkappen austauschen, WENN du eine Tastatur hast mit "MX Cherry" Keycaps-kompatiblen Schaltern hast. Und WASD-Tastemkappem gibts genug, ein anderes Material würde die Erkennung im Halbdunkeln ja schon erleichtern.

Grüße
 
Meinst du mit dem heller Leuchten beim Tastendruck sowas wie dieses Reactive Typing?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei meiner Ducky kann ich nur eine Hintergrundfarbe und eine Aufleuchtfarbe festlegen. Vielleicht geht bei Corsair oder Logitech auch individuell.
 
mit welchen corsair keyboards geht das denn? ich sehe keine beschreibungen ob die Tastaturen reactive typing in der software haben oder nicht..
 
Die meisten programmierbaren Gaming Keyboards unterstüzen reaktive typing oder ähnlich Funktionen.
Mal sind sie über die Software programmierbar : Logitech G-Hub, Razer Synapse, Roccat Swarm, Steelseries Engine usw...
Oder über die Tastatur direkt wie bei Ducky, Sharkoon usw.
Da musst du dier dann schon die Bedienungsanleitung (wenn vorhanden) durchlesen oder die Software testen ( soweit möglich ohne angeschlossenes Gerät).

Meine Ducky kann zwei verschieden Effekte gleichzeit nutzen z.B.: 1. Reactive Typing und 2. verschiedene Grundfarbe für beliebige Tasten
Die Sharkoon Purewriter kann wiederum nur einen Effekt nutzen.
 
Die Sharkoon Purewriter kann wiederum nur einen Effekt nutzen.
Habe diese Tastatur hier, allerdings nicht in RGB sondern nur mit blauen LEDs.

Kann da schon mehrere Effekte direkt per Tastatur einstellen, wie z.B. Wellen, aufblitzen wenn ich Tasten drücke, langsam ein und ausblenden. Für Gaming kann ich auch bestimmte Tasten bestimmen oder das alle Tasten beleuchtet werden und natürlich auch alles aus machen. Für Gaming gibt es auch eine Einstellung wo bereits Tasten vorprogrammiert beleuchtet werden ohne das ich sie selbst bestimmen muss.

Das ganze ist jetzt nicht so perfekt wie mit einer Tastatur was über eine Programmoberfläche programmiert werden kann, ist aber für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend.
 
Jop, mehrere Beleuchtungseffekte parallel laufen zu lassen, ist mir auch unbekannt. Entweder oder.
 
Ja das geht nicht, das stimmt.

Dafür kostet die Tastatur aber auch weniger wie manche andere Mechanische Tastaturen.
Mir war es ehe nur wichtig das sie beleuchtet ist. Diese ganzen Effekte brauche ich ehe nicht.
 
Der TS möchte aber - so wie ich das verstehe - spezielle Tasten (WASD usw) in unterschiedlichen Farben leuchtend haben und diese sollen dann nach der Betätigung dann in einer anderen
Farbe nachleuchten ? Das geht z.B. bei den Duckys.
Ob das bei anderen Herstellern/Fabrikaten funktioniert ist von der Software und/oder der angeschlossenen Tastatur abhängig.

Wenn der Themenstarter weitere Angaben zu dem machen würde was er sonst noch von seiner Tastatur verlangt könnte man ja etwas raussuchen und dann
gezielt nachschaun ob die Software/Tastatur dies unterstützt ?

Ich habe momentan meine Purewriter RGB TKL im Betrieb und müsste zum testen extra andere Tastaturen anschliessen um die Einstellungen auszuprobieren -
wenn die allerdings von vornherein nicht ins Beuteschema passen kann ich mir das auch sparen !-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *wink* Danke für die Antworten!
ALso ich suche tatsächlich "nur" sowas wie eine möglichst Freie Farbwahl und Leuchtkraft der gedrückten Tasten.
Dass ich z.B. den WASD E/Q/R/C/Shift/2/3 usw. Tasten eine (wenn möglich hellere) Leuchtkraft einstelle und eben auch z.B. Rot, Grün Blau und alle anderenTasten dann in einer andern Farbe . Das würde mir schon fast reichen. Wenn noch so eine " Beleuchtung wie bei der Cynosa verfügbar wäre, wäre das noch besser.

wichtig wäre mir zuerst mal die variablen Farben und die individuelle leuchtart und das z.b.b "Drücken =heller aufleuchten, z.B.
 
Wie bereits geschrieben sind bei den meisten RGB Tastaturen die Beleuchtungs/Einstellmöglichkeiten abhängig von der Software.
Wenn du sowas wie bei der Cynosa haben willst ? Dann nimm die doch ! Oder jede andere Razer RGB (Chroma) Tastatur die mit Razer Synapse/Chroma läuft.
Damit hast du dann alle möglichen Effekte und kannst jede Taste in einer eigenen Farbe und Leuchtkraft erstrahlen lassen.
Allerdings bieten andere Hersteller/Anbieter auch ähnliche Möglichkeiten und das Angebot ist riesig. Ohne weitere Angaben was du sonst noch alles
möchtest (Preis, mechanisch, TKL, usw ?) könnte man dir massenhaft Tastaturen empfehlen....
 
Zurück