Tastatur mit "exotischen" Merkmalen gesucht!

Spam-a-lot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

da ich mir einen 4K-TV gegönnt habe und diesen auch an meinen PC angeschlossen habe, suche ich nun nach einer Tastatur mit folgenden Merkmalen, da mein Rechner auf der komplett anderen Seite des Raumes steht und ich die Tastatur oft auch ganz gemütlich auf dem Wohnzimmersofa benutzen möchte:

- kabellos
- beleuchtet
- mechanische Taster
- Gamingtastatur (Es muss jetzt keine ausgewiesene Gamingtastatur sein, allerdings sollte sie vollwertige Pfeiltasten besitzen und nicht diesen Minitaster, welche auf vielen "Wohnzimmertastaturen" zu finden ist...

Bis hier hin nichts außergewöhnliches, doch nun zu meinem "Problem": Sämtliche kabellosen (Gaming-)Tastaturen haben eine für mich zu kleine Shift-Taste auf der linken Seite. Diese sollte allerdings mind. eine Größe von 2-3 "normalen" Tasten aufweisen, da ich mit kleinen Shift-Tasten auf der linken Seite absolut nicht zurecht komme.

Ich habe mich im Netz dumm und dämlich gesucht, konnte allerdings keine Tastatur finden, welche all diese Merkmale vereint und erhoffe mir daher Rat von der großen PCGH-Community. :)

P.S.: Leider finden sich im Netz auch des öfteren Tastaturen, welche auf Produktbild #1 eine große Shift-Taste aufweisen, auf den folgenden Produktbildern allerdings wieder eine kleine haben, dieser Umstand trägt ebenfalls zu meiner Konfusion bei... ;)

Wenn du eine Tastatur mit großem linkem Shift suchst brauchst du eine mit US-qwerty da diese das ANSI Layout haben, europäische Tastaturen haben meistens das ISO layout mit einer extra Taste neben dem linken Shift, weshalb diese verkürzt ist

Gaming + Wireless + große Entfernung ist sowieso mit extremen Risiken von Verzögerungen, Verbindungsabbrüchen und sonstigem verbunden. Das tut sich normal keiner freiwillig an, außer die Spiele sind wirklich anspruchslos. Dann lieber nen USB-Hub mit langem Kabel.
Dazu ist Beleuchtet + Kabellos + Mechanisch auch eine Kombi, die so gut wie nicht zu finden ist. Also eher schon sehr außergewöhnlich was du da suchst.
Mir ist da nur die Rapoo KX und Drevo Calibur bekannt, wobei das nicht wirklich die qualitativsten Mechas sind.

Zurück