Tastatur + Maus - Arbeit/Gaming

Schnaaak

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche eine neue Maus und eine neue Tastatur.
Für mein Studium werde ich viel am PC arbeiten (AFX, PP, PS).
Allerdings spiele ich zwischendurch auch ganz gerne mal.
Schwerpunkt liegt aber auf Arbeit. (70-30)

Wünsche:

Zur Tastatur:
Die Tastatur soll flach sein, so wie die Mac Tastatur nur für Windows.
Arbeite im Praktikum mit einer Mac Tastatur und komme super damit klar.

Zur Maus:
Auf keinen Fall so wie die Mac Maus ! :D
Aber auch keine Ultra Gamermaus.
Irgendwas zwischen Normaler und Gamermaus.
Am liebsten Kabellos.

Leider habe ich da keine Preise vor Augen und würde gerne eure Empfehlungen hören :)

Vielen Dank,

Schnaaak

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur: kannst doch eine MAC-Tastatur anschließen, oder? Mit einem Bluetooth-Stick sollte das meines Wissens nach kein Problem sein.

Maus: Tt eSPORTS Theron Gaming Mouse, USB (MO-TRN006DT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mäuse sind immer so eine Sache...der eine findet Sie angenehm, der nächste schrecklich.

Diese hier kann ich aber (aus meiner Sicht) empfehlen. vor allem die Verarbeitung und Exaktheit sind top.
Desweiteren sind die Teflon-Kissen am Maus-Boden der großflächig und weisen bei mir nach 1,5 Jahren noch keinerlei Verschleiß-Spuren auf.

Tastatur: kannst doch eine MAC-Tastatur anschließen, oder? Mit einem Bluetooth-Stick sollte das meines Wissens nach kein Problem sein.

Ich möchte aber lieber eine mit Windows Tasten ;)

Mäuse sind immer so eine Sache...der eine findet Sie angenehm, der nächste schrecklich.

Würdest du sagen, dass es besser ist im Mediamarkt oder so Mäuse zu testen und dann zu kaufen ?

Bei der Maus wäre Außerdem gut wenn sie Kabellos ist.

Palm Gripp?! Da gibts doch was von Ratioph.... äh Logitech! Du fühlst dich dann wohl mit einer ergonomsichen Maus, also mit Daumenmulde etc wohl (nicht so wie ich, mit Claw-Grip, ich brauche symmetrische Mäuse). Schau dir mal die G700 an, die ist sehr ergonomisch, recht schlicht und stylisch, kann kabellos und hat ne ganz gute Qualität, auch wenn ich Logitech wegen deren leichtgängigen Mausräder nicht mag, aber andere lieben das.

Tut mir leid ich meinte auch Calw !
Hab am Handy geschrieben und war abgelenkt :D
Hab momentan nämlich auch ne symmetrische Maus.

Da du ja der gleiche mouse Type bist, was kannst du mir empfehlen ? :)

Wenn man es simpel mag und was wirklich qualitatives möchte, rate ich zu Zowie Mäusen. Ich nutze die Zowie FK, eine bessere Form habe ich für mich nicht gefunden und die verwendeten Huano Switches machen ein wunderbares Klick-Gefühl. Haber versch. Roccat Modelle und die Steelseries Sensei verglichen, wie auch andere Logitech Mäuse (G 500 ) und Zowie ist mMn mit Abstand am besten.

An der würde mich das Mausrad und der Preis stören glaube ich.
Hast du noch andere konkrete Vorschläge in einer Preisklasse um 40 € mit leichter laufendem mausrad ?

Steelseries Sensei Raw. Sieht in Schwarz auch sehr schön schlicht aus. Hat ein deutlich leichteres Mausrad (Meine Freundin hat meine alte) und auch ganz solide. Die Gummierte Oberfläche ist auch nett.

Kostet aber leider auch Schlappe 60 Euro ... Klingt aber auch echt viel versprechend.
Hm dann könnte das wohl meine neue Maus werden ... :D

Danke für die Geduld und die Ratschläge :)

ich selbst benutze auch apfel und die tastatur sidewinder x4 find ich sehr annehmbar ^^ dazu hab ich ne sidewinder x6 aber der stubentieger hat sie zerlegt. die x6 war glaub ich noch wired aber die haben jetzt eine released die wireless ist

Zurück