Tastatur macht Problem

Glantir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, seit heute macht meine Tastatur sehr seltsame sachen...

Zuerst dachte ich, ich bin einfach noch nicht wach und bin mit dem Finger hängen geblieben oder so....
Und zwar hab ich aufeinmal gelegentlich eine Art hänger und beim druck auch die leertaste bin ich dann aufeinmal 20 zeichen weiter obwohl ich nur einmal drauf getippt habe, mit der Enter Taste ist mir das auch schon passiert. Da das nicht immer passiert sondern nur zwischendurch immer mal wieder, kommt mir das ziemlich seltsam vor.

Hat hier vielleicht jemand mal was ähnliches gehabt? kann es evtl an Viren oder so liegen? Oder gibt die Tastatur vielleicht den Geist auf?
Will nicht einfach mal eben so eine neue kaufen und dann feststellen müssen das es doch woanders dran liegt...

Meine Tastatur ist die G110 von Logitech und wird glaube ich auch gar nicht mehr produziert.

Habe auch versucht auszuschließen das ich das selbst verursacht habe wenn ich beim schreiben die leertaste kurz festhalte komm ich vll 3-4 zeichen weiter nicht so wie bei dem beschriebenen Problem

hallo,

ist deine tastatur eventuell mal nass geworden?

z.b. getränk verschüttet o.ä.

da in der g110 unter den tasten eine gummimatte liegt könnte sich zwischen der matte und dem pcb der tastatur eventuell feuchtigkeit angesammelt haben.

wenn du es dir zutraust könntest du die tastaur mal zerlegen und nachsehn, bei bedarf dann einfach das pcb und die matte trockenen lassen.

Ne die ist nie nass geworden :\

Edit: So hab das ganze jetzt zufällig beobachtet und nur einmal kurz d angetippt und beobachtet wie sich die d's schön die leiste entlang ziehen...
wenn es an lags liegen würde würde es ja anders aussehen und ähnliches ist mir auch schon beim schreiben in foren passiert.

Edit2: Hab mal in ner txt datei ein wenig geschrieben und auch da ist das aufgetreten, ich guck morgen mal ob ich ne andere statatur finde die ich am rechner testen kann....

Anhänge

• Chat.jpg
    Chat.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück