Tastatur ghosted extrem

N

Nico Bellic

Guest
Hallöle.
Mein Keyboard ist übelst am ghosten.
Kann man das irgentwie unterbinden oder wenigstens verringern?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Tastatur hast Du denn? Und nein ich wüßte nicht, daß man da was machen kann, außer eine ohne dieses Verhalten zu holen.
Meine X4 Sidewinder ließ sich beim Test nicht erwischen, knapp ein Dutzend tasten in mehreren Versuchen, alle erkannt.
MfG

Was für eine Tastatur hast Du denn? Und nein ich wüßte nicht, daß man da was machen kann, außer eine ohne dieses Verhalten zu holen.
Das ist eine billige Funktastaur. Aber bis auf das ghosting ist sie gut

Meine X4 Sidewinder ließ sich beim Test nicht erwischen, knapp ein Dutzend tasten in mehreren Versuchen, alle erkannt.
MfG
MS wäre nicht klug, so einen Test bereitzustellen, wenn das eigene Produkt darin versagt ;)

Naja auch die Standard-MS-Tastaturen ghosten zum Teil ganz schön. Die X4 ist eine Gaming-Tastatur und wirbt mit Antighosting.

Full NKRO können meistens nur Tastaturen die über PS/2 angeschlossen werden. Meistens sind das mechanische. Eine Tastatur die N-Key Rollover über USB kann ist die Noppoo Choc Mini. Die X4 kann bis zu 12 Tasten gleichzeitig erkennen. Aber bei den meisten "Gamingtastaturen" von Logitech und Co sind das maximale 3 oder 4 Tasten. Das liegt meistens an der Matrix von den Kontaktfolien. Das deine Tastatur also Tastensignale verschluckt liegt an den Folien und ist normal.

Zurück