Tastatur gesucht

Atragada

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Meine Wünsche wären:

- MX-Blue Schalter
- Deutsches Layout
- Ohne Nummernblock bevorzugt, da es aber nur sehr wenige gibt, wäre 100 % Formfaktor nicht schlimm
- Mediatasten für Laut/Leise, FN Taste wäre auch ok
- Beleuchtung wäre nicht schlecht oder Tasten die man nicht sehr teuer nachkaufen kann damit sie farblich herausstechen
- Hoch gestellte Tasten bevorzugt (So wie als Beispiel bei der Ozone Strike Battle, mein Typ vollkommen getroffen, jedoch leider nicht mit MX-Blue)
- Budget liegt bei maximal 100-110€
- Alugehäuse bevorzugt, zumindest nicht sowas wie bei der Razer Tournament Ultimate 2014

Eine allgemein Frage hätte ich noch:
Wie genau "nutzen" sich Tastaturen ab, ich meine jetzt z. B. die Tastenkappen oder die Mechanik an sich, bei Tastaturen mit Beleuchtung sind die Tastenkappen ja eigentlich durchsichtig, nur mit z. B. der Farbe Schwarz dann außen rum angemalt, geht die schwarze Farbe dann mit der Zeit ab? Habe als Beispiel meine Tastatur die damals vielleicht 10 € gekostet hat seit 2 Jahren ohne Beleuchtung und die Tastenkappen sehen immer noch gleich aus.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich bereits. :)
 
Hi,

hier mal vier Tastaturen (ja, ich weiß teils weit über Budget):

VicTsing Mechanische Gaming Tastatur 87-Tasten: Amazon.de: Computer & Zubehor

VicTsing 87 Tasten Mechanical N-Key Rollover Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehor

Kingston HyperX Alloy FPS, MX-Blue, USB, DE (HX-KB1BL1-DE/A2)

Ducky One TKL schwarz, LEDs RGB, MX-RGB-Blue, USB, DE (DKON1687ST-CDEADAAT1)

Tastenkappen gibt's hierzulande relativ unkompliziert bei z.B.Keycaps | CandyKeys Mechanical Keyboard Store oder bei AliExpress (oder wie das heißt)

Grüße


Mit Browns kannst du dich nicht anfreunden, so als Kompromiss? Dann könntest du ja die durchaus sehr empfehlenswerte Ozone Strike Battle nehmen (hab ich u.a. auch, bloß mit Reds;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für die Angebote, also Brown Switches könnte ich hier in meiner Umgebung keine finden wo ich sie testen könnte, deshalb weiß ich nicht wie sehr sie sich von den Blue Switches unterscheiden. Die Red Switches fand ich auch nicht schlecht, auf dauer abgesehen vom Spielen, sind sie aber nicht so meins.

Die Ozone Strike Battle wäre auch mein Favorit nur sollen die Tastenkappen da nicht so die besten sein, wären die Keycaps alle passend von der angegebenen Seite?
 
Die Browns haben halt einen leichten Widerstand im Gegensatz zu den Reds machen aber nicht so laut *KLICK* wie Blues...is halt Geschmackssache. Ich, Janz persönliche Meinung, denke Blues liebt oder hasst man. Würde es diversen Hardwareredakteuren gehen sind "Blues vor allem für Vieltipper geeignet" so ein Schwachsinn, liest man aber immer und immer wieder:daumen2:

Also ich kann mich beim besten Willen nicht über die Keycaps meiner Ozone beschweren. Wie lange die halten ist natürlich auch sehr individuell. Und ja, die könntest bei allen vier genannten die Keycaps ganz normal wechseln > Keycaps sind halt auch eher eine Kosten- und auch Geduldsfrage (Import aus XY etc.).
 
Zurück