Tastatur gesucht

HordyH

Software-Overclocker(in)
Ich bräuchte mal ein paar tips welche tastatur , im wert von 50 euro die beste wahl ist.

Ich zocke größten teils am pc, die Tastatur sollte kabelgebunden und vom design eher eckig sein.

Wie du hier siehst, haben mechanische Schalter unterschiedliche Eigenschaften, dementsprechend sollte man sich vorher informieren und die Teile auch mal ausprobieren.

Ja, es gibt grundsätzlich Tastaturen mit Gummimatten als Tasten, Rubberdome genannt und mechanische Tastaturen, die unter jeder Taste einen eigenen Schalter haben. Mechanische Tastaturen sind Rubberdomes grundsätzlich über legen. Für 50 € ist das schon genannte Cherry MX Board sehr gut. Wobei es mir zu puristisch wäre. Ob dir etwaige Zusatzfunktionen das "Downgrade" auf Rubberdome wert wären, musst du wissen. Am besten wäre es natürlich, du legst noch ein paar € drauf und holst dir eine Mecha mit besserer Ausstattung :Daumen: :devil:

Meine Empfehlung an dich: Einlesen sowie Probegriffeln, dann schauen, ob du scharf auf eine Mecha wirst. Wenn dir das egal ist, dann Budget runterschrauben und Beispielsweise eine Logitech G105 nehmen.

Hmm also mir wäre sie zu teuer. Höher als die G105 würde ich bei einer Rubberdome nicht gehen, meine Meinung. Eventuell nach was Gebrauchtem schauen

Zurück