Tastatur für Viel- und Schnellschreiber

AW: Tastatur für Viel- und Schnellschreiber

ich finde das logitech media keyboard (egal ob elite oder nicht) endgeil... das beste was ich je hatte

ich würde die finger von notebook tastaturen lassen, ich finde sie ziemlich schlecht! (mein logitech kostet 25>X)

Das Logitech Media Keyboard hatte ich schon vor 4 Jahren. Ich suche eine etwas höhere (Preis)-Klasse :ugly: :)

Eventuell könnte die bereits erwähnte aber scheinbar untergegangene Cherry Evolution Stream was für dich sein. Hat ein flaches Notebook-Tastenbett, dabei aber recht große Tasten und ist full-size. Da sie für unter 20 Euro weggeht, kann man da ja selbst zum ausprobieren nicht wirklich was falsch machen ;)

Ein verkleinertes Space ist gut! Sonst muss man die Hand für AltGr zu sehr verdrehen.. und Pfeiltasten sind :wayne: ;)

Ich hab eher große Hände. Und wenn man was mit Alt+Gr machen muss, bringt einem das total aus dem Textfluss. Ist dir das noch nie aufgefallen?

Gerade beim programmieren nervig, da man oft {[]} braucht.. Da habe ich bei der Wave auch nicht drauf geschaut. Am besten wäre ne Spacebar von der Mitte des C bis zur Mitte des M. Also nich wie jetzt von der Mitte des X bis fast schon in das Komma rein.. Auch wenns komisch aussehen würde.

Ich hab eher große Hände. Und wenn man was mit Alt+Gr machen muss, bringt einem das total aus dem Textfluss. Ist dir das noch nie aufgefallen?
Ich kann kein 10 Finger Sytem oder irgendsowas, insofern schaue ich beim tippen eh oft auf die Tastatur.
Aber ich komme mit Daumen auf Alt Gr noch an alle Klammerntasdten ran mit den Fingern der rechten Hand...

Am besten wäre ne Spacebar von der Mitte des C bis zur Mitte des M.
wieso nimmst du denn eigentlich nicht gleich das Keyboard eines Laptops :hmm: das passt ja dann [Bild1] :D:daumen:
kannst ja das LCD untern TFT schieben bei ner entsprechenden Bauteil ;) und ausserdem dich damit brüsten auf einer 500€ Tastartur zu klimmpern :wow::lol:

die Speed Link ist Spacemäßig übrigens nicht viel größer/länger :)

@k-b
Jo, wie SCUX schon sagt, wenn du ne möglichst kleine Space-Taste und ein weiter links liegendes Alt Gr willst, schau dir die kompakten Tastaturen an. Speed Link hat da wie schon erwähnt einige, Cherry hat auch ein paar Sondermodelle im Programm, ebenso Perixx.
Gibt sogar welche Mit Touchpad, sieht dann aus wie ein Notebookhackbrett, bloß ohne Notebook. :D

die kommenden Logitechs da sind ja glaubich alle Fullsize.

Ich kann kein 10 Finger Sytem oder irgendsowas, insofern schaue ich beim tippen eh oft auf die Tastatur.
Aber ich komme mit Daumen auf Alt Gr noch an alle Klammerntasdten ran mit den Fingern der rechten Hand...
Ja! Das erreiche ich ja auch. Aber dazu muss man den Daumen einknicken und mit dem rechten Zeigefinger nach links rüber..
Das stört schon im Arbeitsablauf, da man danach seine Hand erst wieder neu positionieren muss auf den Standardtasten asdf jklö um weiterzuschreiben :)

Och jetzt hört doch mal auf mir zum 100ten mal die Illuminated zu empfehlen. Ich habe schon im Startpost geschrieben, dass mich nur das Dinovo-Keyboard von den neuen Logitech Tastaturen interessiert.
Die illuminated spricht mich gar nicht an ^^
1. Beleuchtung brauch ich nicht
2. der durchsichtige vista-rahmen
3. Allgemein.

Och jetzt hört doch mal auf mir zum 100ten mal die Illuminated zu empfehlen. Ich habe schon im Startpost geschrieben, dass mich nur das Dinovo-Keyboard von den neuen Logitech Tastaturen interessiert.
Die illuminated spricht mich gar nicht an ^^
1. Beleuchtung brauch ich nicht
2. der durchsichtige vista-rahmen
3. Allgemein.

ja ja, das habe ich überlesen bzw. schon wieder vergessen. Mir persönlich gefällt noch diese hier PCGH - Preisvergleich

Also wer Mäuse nur mit einer Taste macht, der wird sicherlich keine gescheiten Tastaturen bauen :D

Ne die sind für Grafiker :D ;)
dann bleibt nur noch Eine übrig ;)

EDIT: es gibt noch eine von Saitek die zumindest die Pfeiltasten "normal" hat gegenüber der SpeedLink...[Bild2]
die schimpft sich Saitek Slimline Aluminium Keyboard

Zuletzt bearbeitet:
Zurück