Tastatur für Office und Gaming ohne großen SchnickSchnack!

Sushiiii

Kabelverknoter(in)
Tastatur für Office und Gaming ohne großen SchnickSchnack!

Der Titel sagt es eigentlich...
Die Tastatur sollte nicht zu riesig sein, da ich auf meinem Tisch noch arbeiten möchte.
Wollte maximal 30-50€ ausgeben, da es sich nur um eine Tastatur handeln soll und ich schon 800+€ in hardware investiert habe.

Beleuchtung ist optional, G Tasten auch.
Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen, neige sogar inzwischen zu den cherry Tastaturen :D

AW: Tastatur für Office und Gaming ohne großen SchnickSchnack!

MS Sidewinder X4

bin damit sehr zufrieden :D

Die kann man leider nicht mehr kaufen :(

Hast du dir mal die Cherry MX Boards angeschaut? Etwas über 50€ aber einfach und mechanisch cherry MX 3.0 in Tastaturen mit Hersteller: Cherry Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist die es echt wert? ich hab einmal 100€+ für eine logitech Tastatur ausgegeben und sie hat nur 2,5 Jahre überlebt.
Wenn ihr meint das die cherry wirklich 50€ Wert ist und sie deutlich besser als ein günstigere Variante ist, greif ich zu.

Die kann man leider nicht mehr kaufen :(

Ist die es echt wert? ich hab einmal 100€+ für eine logitech Tastatur ausgegeben und sie hat nur 2,5 Jahre überlebt.
Wenn ihr meint das die cherry wirklich 50€ Wert ist und sie deutlich besser als ein günstigere Variante ist, greif ich zu.

Die cherry ist top und eine mechanische tastatur ist immer besser als eine rubberdome tastatur.

Was sind denn die Bezeichnungen bei der Cherry Tastatur (Blue,Red,Brown)?
Hab nach meinen recherchen nur etwas von switches gelesen, keine Ahnung was das sein sollte ôo

Schau dir mal diese Zusammenfassung an:
Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Switches sind Bauteile, welche in der Tastatur verbaut sind und zum Beispiel den Tastenwiderstand bestimmen. Die Unterscheidung in rot, blau, schwarz und braun wird gemacht, weil diese jeweils verscheidene Eigenschaften haben (so haben scwarze Switches zum Beispiel mehr Widerstand als rote).

Schau dir mal diese Zusammenfassung an:
Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Switches sind Bauteile, welche in der Tastatur verbaut sind und zum Beispiel den Tastenwiderstand bestimmen. Die Unterscheidung in rot, blau, schwarz und braun wird gemacht, weil diese jeweils verscheidene Eigenschaften haben (so haben scwarze Switches zum Beispiel mehr Widerstand als rote).

ah okay perfekt.
Ich denke ich werde mir die schwarze oder die braune fürs gaming und office besorgen..
muss ich mal weiter gründlich recherchieren

Zurück