Tastatur für den Alten :D

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Tastatur für den Alten :D

Hey Leute,

Nachdem mein Vater nun seinen neuen Rechner hat und total fro hdamit ist (Danke dafür nochmal), meinte meine Mutter, dass auch eine neue Tastatur her muss.

Diese Tastatur sollte:
- Max. 50€kosten
- Nicht im Gamingstil, sondern eher schlicht einfach, aber funktional. Ist halt was für meine Eltern.
- Kein Kabel. Mein Vater möchte Funk.
- Mechanisch wäre schön, aber kein muss

Danke im vorraus

AW: Tastatur für den Alten :D

Wenns eine einfache Tastatur sein soll finde ich 50€ schon ziemlich hoch angesetzt.
Ich denke sowas sollte ausreichen:
Cherry KW 2000, USB, DE (JK-1700DE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech K360 Wireless Keyboard Black Glamour, USB, DE (920-003056) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Würde persönlich zur Cherry tendieren, das P/L Verhältnis von denen ist einfach unschlagbar)

kabellos und mechansich gibt es im geizhals nur eine und die kostet 95€
Rapoo KX mechanical wireless Keyboard schwarz, USB, DE (13079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von dem Hersteller und Shop habe ich auch noch nie was gehört...

Mein Vater wollte aber dennoch eine etwas höherwertige und vor allem eine gut und große Handballenablage. Das haben beide nicht.

Mein Vater wollte aber dennoch eine etwas höherwertige und vor allem eine gut und große Handballenablage. Das haben beide nicht.
Cherry Produkte sind hochwertig, zumindest habe ich über die Qualität noch nie was negatives gehört. Günstig ist nicht gleich schlecht.

Das mit der Handballenablage hättest du auch gleich erwähnen können. Kabellos gibt es da nur die drei Modelle, also nicht viel Auswahl:
Tastaturen mit Typ: kabellos, Besonderheiten: Handballenauflage Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber wieso es eine kabellose sein muss wenn sie eine Hanballenablage haben soll(Mobilität/Flexibilität gering) leuchtet mir nicht ein.

edit: Bei einer kabelgebundenen könntest du deine restlichen Wünsche, mechanisch und Handballenauflage, für unter 70€ mit dieser hier erfüllen QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard MX-Brown, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland Soll laut Bewertungen und überfliegen von Tests ganz gut sein.
nur Handballenauflage für unter 50€ z.B.
Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, USB, DE (B2M-00001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech K290 Comfort Keyboard schwarz, USB, DE (920-005187) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon Skiller PRO, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.at/de/speedlink-par...board-sl-6482-bk-a996414.html?hloc=at&hloc=de
Die letzten beiden gehen eher in Richtung Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück