Tastatur Empfehlung die Tausendste

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Hallo,

vielleicht kann der ein oder andere mir ein Tipp zu einer Tastatur geben. Ich suche eine Tastatur die ihre Stärken in der Verarbeitung hat und kein Schnickschnack .
Bedingung ist, dass die Tastatur Cherry MX-Red oder Schalter mit gleichen/sehr ähnlichen Eigenschaften hat.
Dazu noch Optionale Sachen die kein muss sind, nach Priorität von oben nach unten:

Beleuchtung
Tenkeyless also ohne Nummernblock
PS/2 Funktion

Da ich evtl PBT keycaps nachrüsten möchte, würde vielleicht auch das ANSI Format in Frage kommen.

Es können auch ältere Modelle sein die man günstig auf dem Gebrauchtmarkt finden kann. Danke schonmal.

"Das Keyboard" wäre eine Möglichkeit, da gibt es glaube ich was passendes. Will jetzt gerade nicht googeln mit Handy. Bekommst schon hin ;)

Danke für die Tipps. Ich hatte noch nicht erwähnt, dass mein Preislimit bei 100€ liegt somit fällt "Das Keyboard" weg.
Die CM sieht Interessant aus, aber ich vermute mal das die auch mindestens 100€ kosten wird und da würde ich schon gerne Beleuchtung dabei haben.
Ich hab mir gedacht vielleicht finde ich eine gebrauchte Tastatur in sehr gutem Zustand für Vielleicht 60€ und dann kann ich immer noch PBT keycaps für 30€ nachrüsten, dass wäre mir lieber als auf Beleuchtung zu verzichten. Aber wie gesagt, PBT ist sowieso erstmal optional

Nachtrag: Ich hab gerade ein Video gefunden über die CM und da wird gesagt das die im März für 79 Dollar erscheinen soll (USA). Sieht interessant aus ich merke mir die mal vor, aber suche natürlich weiter nach Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt nicht viele TKL Mechas mit Beleuchtung für <100 Euro. Da du Tastenkappen wechseln willst, solltest du auch darauf achten, dass die Modifier-Reihe Standard ist, was die Auswahl noch weiter einschränkt.
Dennoch gibt es eine einzige im DE Layout -> Ozone Strike Battle.
Und PBT Doubleshot Tastenkappen gibt es zwar häufig im US-ANSI Layout, aber dennoch bekommt man dazu auch teilweise ISO-Addon-Kappen, womit man dann auch ISO bestücken kann, bedeutet, man hat weiterhin die US-Beschriftung, aber ISO Layout. Habe ich selbst erst kürzlich so verwirklicht:
dscf15666opin.jpg dscf1560zlrcv.jpg
Tastenkappen sind über Aliexpress bestellt und haben so 14 Tage Lieferzeit.
Gibt auch mehr Alternativen bei Aliexpress: klick mich

Ich habe bereits lange Zeit die Ozone Strike Pro benutzt, da bin ich der Meinung das Ozone Qualitativ eher eine Einsteiger Tastatur ist, deswegen würde ich es lieber vermeiden wieder eine Ozone zu kaufen. Also müsste ich mich wohl entscheiden zwischen Beleuchtung oder PBT richtig ?

Jede beleuchtete Mecha <100 Euro ist Einstiegsbereich. Du darfst hier nicht die Preise von Rubberdomes mit Mechas vergleichen, das sind ganz andere Welten.
Was hat denn an der Strike Pro nicht gefallen?

Also die Tastenkappen im vergleich z.b zu Mionix Zibal waren nicht gut, aber ist ja egal, wenn man die wechselt. Das Hauptproblem war das Gehäuse, es war nicht wirklich steif und hat, deswegen ein billigen Eindruck gemacht. Als vergleich hatte ich wie gesagt die Mionix, aber auch mal für sehr kurze Zeit mal eine CM quickfire.

Idee nicht schlecht, Ausführung leider nicht machbar, da die Rapoo V500 (OEM von der Zalman) Stabilisatoren bei den großen Tastenkappen verbaut, die keinem Mecha-Standard entspricht und somit keine Ersatztastenkappe passen wird.
Ab 01:45 sieht mans:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Üblicherweise hat man Costar oder Cherry Stabilisatoren.
Bei der VicTsing TKL könnte man es machen, die gibt es aber nur mit Clicky Blue Schaltern.
Mit linearen Schaltern und US-Layout gibt es die Qisan 68er. Da musst du aber gucken, ob du mit dem Layout klar kommst.

Also bin ich wieder bei 0 : ( . Ich dachte ich hab endlich eine Lösung gefunden.
Was die Qisan angeht, die sieht Interessant aus, hat aber keine Red switches soweit ich das sehen konnte. Blacks sind mir zu hart.

Also bleiben mir 3 Möglichkeiten
1. Tastatur mit Beleuchtung ohne PBT
2. Tastaur ohne Beleuchtung mit PBT ( Masterkeys)
3. Die Ozone mit beidem

Richtig ?

Die LK20 wäre eh nichts für mich, da sie Brown Schalter hat, trozdem danke.

Zurück