Tastatur bis 100€

projectneo

Software-Overclocker(in)
Tastatur bis 100€

Ich suche eine Ersatztastatur für meine Logitech G15. Leider hab ich es nach 9Jahren geschafft da Cola drüber zu schütten ... Jetzt funktionieren die F-Tasten nicht mehr richtig (F6 ist ESC und F2 ist F4).
Abgesehen davon ist sie auch recht verdreckt ... :(

Kurzum ich brauch etwas Neues. Maximal Budget sind 100€. Ich kenne mich mit Tastaturen gar nicht aus, brauch also hilfe. Ich suche:

- keine mechanische (soll leise sein)
- Beleuchtung (da reichen mir auch ein paar Leuchtmodi)
- Multimediatasten (ja die nutze ich wirklich!)
- Handballenauflage die was taugt
- Qualität sollte schon passen

Nice to Have:
- Makrotasten

Ich spiele haupsächlich langsamere Games, MMOs, Rollenspiele usw. Egoshooter spiele ich wenn nur im Singleplayer.

AW: Tastatur bis 100€

Hast du überhaupt den Startpost gelesen ?

Es soll keine mechanische Tastatur sein.

@ TE ich würde mir dennoch mal eine MX RED oder Brown zum Testen besorgen, die sind nicht unbedingt lauter als eine normale Rubberdome Tastatur.

Leider gibt es wenig qualitativ hochwertige Rubberdome Tastaturen.

Ist es nicht so, dass es mittlerweile neue und leisere Schalter gibt bzw manche Hersteller bei den herkömmlichen zumindest Gummi-O-Ringe verbauen, um den Anschlag zu dämpfen? Ich war neulich kurz davor mir eine G710+ zu bestellen und meine, mich an sowas zu erinnern.

Hast du überhaupt den Startpost gelesen ?
Es soll keine mechanische Tastatur sein.
Erstens hat die G910 nix mit lauteren MX-Mechas gemein.
Zweitens ja, die 100 Euro hab ich gelesen, muss man halt warten bis die G910 ins Angebot kommt, wo sie dann unter 100 kostet.
Drittens, keine Rubberdome ist momentan ihr Geld wirklich wert, zumindest die, die den Anforderungen vom TE entspricht. Perixx PX-1100 oder Cougar 200K und ne extra HBA dazu (bei beiden hat man halt Einschränkungen).
Die G910 entspricht halt zu 100% dem, was der TE sich wünscht und er hat ne Mecha auch noch dazu, die Rubberdomes in Präzission, Langlebigkeit und Qualität um Welten abhängt.

Erstens hat die G910 nix mit lauteren MX-Mechas gemein.
Zweitens ja, die 100 Euro hab ich gelesen, muss man halt warten bis die G910 ins Angebot kommt, wo sie dann unter 100 kostet.
Drittens, keine Rubberdome ist momentan ihr Geld wirklich wert, zumindest die, die den Anforderungen vom TE entspricht. Perixx PX-1100 oder Cougar 200K und ne extra HBA dazu (bei beiden hat man halt Einschränkungen).
Die G910 entspricht halt zu 100% dem, was der TE sich wünscht und er hat ne Mecha auch noch dazu, die Rubberdomes in Präzission, Langlebigkeit und Qualität um Welten abhängt.

Das sollst du doch trotzdem dem Threadersteller überlassen, er möchte keine mechanische, auch wenn wir ihm dazu raten.

Viele finden das die G910 keine guten Schalter hat. Außerdem ist sie laut Erfahrungen weniger für den Altag, sondern eher für den Gamer gedacht, kann ich dennoch schlecht beurteilen da ich sie noch nicht testen konnte.

Trotzdem stimme ich dir zu das eine mechanische Tastatur die bessere Lösung ist.

Ja er will ja rein wegen der Lautstärke keine Mecha und da ist die G910 der einzige Kompromiss, da sie leiser als übliche MX-Mechas ist. Ich selbst kann mit ihren Romer-G Schalter auch nix anfangen.

Danke für die Antworten. Bei den mechanischen Tasten geht es mir tatschlich rein um die Lautstärke, das ist bei mir sehr wichtig. Die 100€ müssen nicht zwangweise gehalten werden, auf der anderen Seite ist eben nur ne Tastatur :
Die gepostete Perixx PX-1100 gefällt mir ziemlich gut. Ich habe mir noch die Speedlink Parthica oder G105 rausgesucht. Was haltet ihr von der?

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Preis für eine Rubberdome O_O OMG, da sieht man mal, wie man die Käufer auspressen kann.

Hab mir das gleiche gedacht, die Tastatur kostet in der Herstellung vl ein paar Euro...

Zurück