Taskleistensymbole (z.B. Internetanzeige) wird nicht mehr angezeigt HILFE

gug

Kabelverknoter(in)
Update:
-->Problem gelöst!<--
----------------------------------------------
Hallo

Verschiedene Symbole rechts unten in meiner Taskleiste werden nicht mehr angezeigt. (ich kann mit der maus noch drüber fahren und es kommt auch die "einrahmung" wenn ich drüber fahre aber die icons werden nicht mehr angezeigt und wenn ich draufklicke öffnet sich auch kein fenster mehr)
Das ist so seit ich bei einem OC- Versuch zunächst ein Bios-Reset durchgeführt habe (weil ich mein Passwort vergessen hatte) und danach ausversehen die Northbridge Spannung auf 1,75V gestellt hatte. Das Booten danach dauerte ca. 4-5 Minuten und die Symbole wurden nicht mehr angezeigt. Danach habe ich die NB Spannung auf 1,2V zurückgestellt und das Booten ging auch so schnell wie gewohnt aber ein paar symbole fehlen halt.
Angezeigt wird momentan noch Lautstärke, Coretemp, Skype und Antivir aber das Catalyst Control Center und Netzwerk Icon wird nicht mehr angezeigt.

Hier noch mein System falls es helfen sollte:
Prozesser: AMD PhenomII x4 940 (3Ghz)
RAM: Mushkin DDR2 800
Graka: Powercolor radeon hd 4890
Mobo: ASrock 790GMH/128M
Netzteil: Arctic Cooling 550W
Ansonsten habe ich noch eine 1TB Festplatte, eine 80GB Festplatte, 2 CD Laufwerke und eine Creative Soundkarte

Vielen Dank im Voraus
LG gug

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Systemwiederherstellungspunkt ´?

Ansonsten im abgesicherten Modus starten und dort die letzte funktionierende Version auswählen.

Hast du mal Stresstest-Programme (FurMark, Prime, Memtest) durchlaufen lassen?
was meinst du mit durchlaufen lassen bzw. wie lange?
also prime läuft wunderbar ansonsten werden alle geräte erkannt... und es fehlen ja nur die links und die icons ins netzwerk und freigabe center komme ich noch über die systemsteuerung

@True Monkey
einen systemwiederherstellungspunkt hab ich soweit ich weis nich wird aber eig immer gemacht nachdem man was verändert hat oder? z.B. was installiert hat

jepp sollte so sein außer du hast diese Funktion deaktiviert.

Alternativ einfach während des Windows Booten auf den Reset Knopf drücken und dann wird dir beim nächsten Startvorgang die letzte bekannte Funktionierende Version angeboten.

Mit ein wenig Glück reicht das schon um dein prob zu beheben ;)

also:

Ich hab jetzt den letzten automatisch erstellten symstemwiederherstellungspunkt gewählt und das windows hat sich wiederhergestellt. glücklicherweise is mein prob gelöst obwohl windows meinte, dass die systemwiederherstellung nicht erfolgreich war.

VIELEN DANK

mfg gug

Zurück