Tales from the Borderlands

crae

Software-Overclocker(in)
Wer vor ca. neun Stunden schon auf pcgames geschaut hat, der weiß: Es erscheint ein neues Borderlands. Mehr oder weniger, denn der "neue" Teil ist eigentlich ein Spin-Off der Reihe und wird im Gegensatz zum ursprünglichen Spiel von Telltale, den Machern von Walking Dead entwickelt. Ebenso wie letzteres wird auch das neue, alte Borderlands aussehen, es wird nämlich ein Adventure. Es wird kein First-Person-Shooter mehr und um es klarer zu machen, möchte ich an dieser Stelle mal Kevin Bruner von Telltale zitieren "You get to shoot stuff, but in a different way".
Einige Adventure-Freunde unter euch wird das jetzt begeistern, ander (auch mich) nicht, da sie Borderlands eigentlich als Shooter sehen. Release ist übrigens für 2014 angesetzt.

Trailer: Tales From the Borderlands Trailer 1080p - YouTube

Quelle:New Borderlands Game Coming From Telltale, Makers of The Walking Dead

mfg, crae

Besser n Spin-Off als n Reboot. Ob der neue Teil im neuem Stil gefällt ist wirklich geschmackssache, aber ich sag mal so, Borderlands ist nicht nur so ein Erfolg weil es ein Shooter ist. Wenn sie die Story so verpacken und Erzählen können wie den zweiten Teil, kann ein Borderlands Adventure nicht schlecht werden.

Ich finde es manchmal besser wenn man sich das Interview anschaut anstatt eine News zu lesen...das Spiel soll kein Spin-Off...Wie man darauf kommt erschliesst sich mir aber viel Spaß beim schauen vom Interview
https://www.youtube.com/watch?v=UcuRIHJGob8

Diverse Quellen sagen, es sei ein Spin-Off, außerdem künpft es sogesehen nicht an die Reihe an. Was ist denn für dich die Definition eines Spin-Offs?
@turbo: Hab ich leider nicht gesehen, denke aber das man das leicht überliest, also habens hier bestimmt auch noch einige erfahren.

mfg, crae

Zurück