Takedown: Red Sabre - Gameplay-Trailer zum Taktik-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Takedown: Red Sabre - Gameplay-Trailer zum Taktik-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Takedown: Red Sabre - Gameplay-Trailer zum Taktik-Shooter

:what: Das sieht ja wirklich grottig aus. Erinnert etwas an Rainbow Six 3 Raven Shield. Das geht aber heutzutage besser!

Macht auf mich irgendwie den Eindruck, als wolle man Counterstrike revolutionieren, und ist dabei kläglich gescheitert. Wirkt in dem Video sehr dünn, was da geboten wird.
Aber vielleicht hat es ja taktisch noch einige Finessen. Vermutlich ist die Spielergemeinde von renomierten Taktikschootern aber längst zu verwöhnt..

Macht auf mich irgendwie den Eindruck, als wolle man Counterstrike revolutionieren, und ist dabei kläglich gescheitert. Wirkt in dem Video sehr dünn, was da geboten wird.
Aber vielleicht hat es ja taktisch noch einige Finessen. Vermutlich ist die Spielergemeinde von renomierten Taktikschootern aber längst zu verwöhnt..

Na ja, ich finde das S.W.A.T 4 plus Addon die Messlatte ziemlich hoch angesetzt hat. Das zocken wir z.T. heute noch, weil es einfach irre Spaß macht. Aber die ganzen Animationen dort, das Ragdoll-Verhalten beim Schmeißen der Granate etc. ist schon wirklich arg bescheiden. Und seit wann schafft es eine Waffe aus dieser Entfernung die komplette Sonne zu verdecken, sodass nur noch diese God-Rays durchkommen?

Zur Grafik: Wo geht das denn momentan besser? In vielen Spielen, aber leider nicht bei einem Taktikshooter im Sinne von SWAT 4 und Rainbow Six 3, denn da gibt es ja keinen Nachfolger. Mit einem Crysis braucht man es sicher nicht vergleichen, aber es hat eben auch ein etwas kleineres Budget. 14€ Startpreis sind auch eine andere Liga.
Besser auszusehen als Spiele von von 2005 ist jetzt nicht so schwer, also nimmt man alle Verbesserungen mit die man bekommt, wenn man nicht auf reinen MP (Red Orchestra) oder einen ganz anderen Maßstab (Arma) umsteigen will.

oldsql.Triso: SWAT 4 ist für mich auch immer noch die Referenz, aber insbesondere der Netcode ist grottig, die Waffen arbeiten noch wie in CS mit wachsendem Fadenkreuz und so langsam wird mal Missionsnachschub fällig.
Takedown wird aber eher ein R6 als ein SWAT, also abknallen statt festnehmen. Den ganzen Less-than-lethal Kram wird es wohl nicht geben und die KI wird so tödlich, dass man nicht versucht jemanden erst zur Aufgabe zu bewegen.

Zurück