Tagebuch [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! > Sidepanel! <

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! - Update > Wasserkühlung unterwegs - Dremel 300 came! <

Das mache ich schon seit gestern Abend.

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! - Update > Wasserkühlung unterwegs - Dremel 300 came! <

Kamen sie inzwischen mal vorbei ?

Ich weiß es :P
Sag es aber nicht^^
Ich warte auf Kukis Update wenn eins kommt.

Ohjaaa bei kuki müsste sich bald was tun xD. Zumidest hat er schonmal schlauch da ;)

So, Leute - Jetzt gehts los!

Update!

Wie ihr schon vermutet habt, die WaKü ist da. (Danke PSP-Hacker, dass du dicht ( :D ) gehalten hast..)

Als ich heute nach dem Frisör in den Lebensmittelladen um die Ecke gegangen bin, fragte ich dort nach Lebensmittefarbe, leider haben sie diese nur an Ostern. :what:

Also ging es nach Hause - es war ca. 10.00 Uhr.
Eine Stunde später fuhr dann das gelbe lustige Auto vor. :D

... Mit meiner WaKü! :)

Ich werfe euch einfach ein paar Bilder rein:

Das Paket:
full

Wetter - schlecht! :(
full

Egal, bin ja sowieso im Bastelkeller. :D
Was habe ich denn da bestellt? :what:
full

Oh - da ist ja was drunter. ;-)
full

Der neue Duschschlauch?

Neiiiiin ... meine Wakü! :) :)
full

Der EVO von Aquacomputer!
full

Der 150er AGB von Phobya:
full

full

full

full

.... und unzählige Kleinteile wie:
2x beleuchtungsmodul für den AGB
2x LED grün mit Widerstand
1m S-ATA Kabel. :cool:
Unzählige Winkel- / Gerade Anschlüsse
EK AGB Halterungen in Schwarz ( Die von Phobya haben mir nicht so zugesagt)
4x kürzere Schrauben für den EVO.
.... usw. Das seht ihr alles kommen, wenn es verbaut wird. :)

Hier nochmal der Plan, lediglich der Radiator wurde um 180° gedreht.

234563d1275596033-tagebuch-brightest-darkness-ein-lian-li-sieht-weiss-und-gruen-wer-des-lesens-maechtig-sei-verschlauchung-innen.jpg

Ich machte mich dann auch gleich an die Arbeit, hier das Resultat:

full

full

full

Die 2x 90° Winkel angeschraubt
full

full

full

Hier die Blende - mit etwas Vorstellungsvermögen weiß man, wie es nachher aussehen wird.

Die Blende mit verbautem Schotti:

full

... und der Pumpe, welche durch die Blende das Wasser vom AGB ziehen wird.!
Diese wird mithilfe des beidseitig klebenden Shoggypads montiert - nach dem Pulvern. ;-)

full

In die Front wird noch ein 120er Radiator folgen, welcher ebenfalls sehr schlicht verbaut wird, sodass man von den Anschlüssen nahezu nichts sehen sollte.

Morgen gehts weiter... Ich gehe jetzt erstmal was essen! :)
be tense... Kuki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! Update > Wasserkühlung angekommen! Vorbereitungen getroffen! <

schön lieferrung haste da bekommn! freue mich schon auf den einbau

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! Update > Wasserkühlung angekommen! Vorbereitungen getroffen! <

So teils ist sie ja schon drinne. :)

danke!

Sieht bisher schon gut aus, aber du hättest sie vllt erstmal in einem Offenen Aufbau testen sollen, bevor da noch was undicht oder so ist und deine schöne HW flöten geht.

Sie wird noch getestet, heute / morgen.

Der Radi macht gerade seine Jungfernfahrt - zu meiner Linken. :)

Aso gut, weil das wäre dann echt ärgerlich, baust dann einfach die HW noch nciht ein doer wie machst du es dann, weil du hast die Sachen ja schon eingebaut ???

Den Radi habe ich eben ausgebaut und mit Wasser gefüllt - dann ein paar Blindtüllen reingedreht und so bleibt der bis morgen früh, um zu sehen, ob der dicht ist. :)

Ich werde einen seperaten Test machen, wenn der GPU Kühler da ist. :)

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! Update > Wasserkühlung angekommen! Erste Teile eingebaut <

Besser wäre ein provisorischer Aufbau und die Anlage dann eine Weile laufen lassen, so wäre der
Test meiner Meinung nach etwas praxisnäher.
Dann weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen, bisher sieht alles richtig gut aus. :daumen:

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! Update > Wasserkühlung angekommen! Erste Teile eingebaut <

Hey coole Sache :daumen:

@ Tobi

Genau so wird es gemacht. ;-)
Der Radiator steht nur neben mir, da ich ihn auf seine Dichtigkeit prüfen will.

Morgen wird das alles auf Probe im Bad aufgebaut und dort lasse ich es erstmal laufen.

Zudem geht es morgen weiter mit der eigentlichen Arbeit.

@Masterchief

€:

Ein kleine Überblick über die Bestellungen der nächsten Woche:

• Das Seitenteil sollte eintreffen
  • Der GPU Kühler trifft ein
  • Der 120er Single Radiator für die Front wird geordert - ob er in der gleichen Woche noch kommt, wird sich zeigen.

Übernächste oder ende nächster Woche steht dann Pulvern auf dem Plan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich halte mein Word Kuki! und das Immer!
Es sieht auf jedenfall schonmal richtig klasse aus!! Respeckt :daumen:

sehr schöne Sachen ahst du da bekommen
das mit der Stealth Optik klappt ja wie es aussieht ganz gut

Vielen Dank ihr beiden. :)

Die letzten 2 Tage hatte ich leider wenig Zeit, da ich bis heute noch an einer Präsentation meiner Hausarbeit über Halbleiter saß. :)

Morgen sollte das Paket von PSP-Hacker ankommen - mit dem Seitenteil - und einem PC8. :D
Vielen Dank an dieser Stelle für den schnellen Versand und den netten Kontakt.

Zudem hoffe ich, dass bis Samtag bitte bitte noch mein GPU Kühler kommt - dann geht der erste Testaufbau mit der WaKü los.

Danach folgt:

Pulverbeschichten die II. :devil:

be tense..
Kuki

Ich frage mich jetzt schon wann der erste kommt und frag: Warum ein PC8?
Klar immerdoch Kuki! können am Wochenende mal vllt ne runde L4D2 spielen.
Und der GPU Kühler ist sicherlich auch bis dahin da.

Ich freu mich Drauf :)

Bin auch auf den Kühler, das Case und das Seitenteil gespannt und nachdem Pulvern sieht alles bestimmt sau geil aus :devil:

Zurück