Tagebuch [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! > Sidepanel! <

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - Bestandsaufnahme

Nein, nicht ganz. :)

Ich war / bin der Meinung, dass ein weißes, ganz neu erschienenes Modell besser zum mod passt. :)

attachment.php

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - Am organisieren und Blende mit LCD bauen.

boah das sieht so geil aus :what:
wie dein ganzer Mod^^
Alles hat Hand und Fuß

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - Am organisieren und Blende mit LCD bauen.

Kuki, da hast du Recht, das Display ist der Hammer, sieht verdammt edel aus. Freue mich schon auf´s Ergebnis. :daumen:

Ich kann meinen Vorrednern mal wieder nur zustimmen sehr schickes Display

Endlich mal kein grünes oder blaues Display.....:daumen:

Und das schöne weiße Plexi..........

Mmmmmmmmmmhhhhhhhh....macht Lust auf mehr BILDER.....:D

Mfg

Ich will euch dann mal Auskunft über den aktuellen Status geben.

Das LCD ist momentan nochmal bei LC Design, da es eine neue Platine mit anderem Anschluss erhalten wird - es wird direkt über internes USB angebunden werden.

Gerade sitze ich eben einem Freiluftaufbau und das leere Chassi steht hinter mir.
Es ist sehr viel einfacher an einem Chassi ohne Hardware zu schrauben, also mit verbauten Komponenten. :)

Ich hoffe, dass das LCD Übermorgen wieder bei mir liegen wird.

Die Seitenteilblende habe ich noch etwas gefeilt und für den Durchbruch des LCD`s vorbereitet.
Allerdings hätte ich gerne erst wieder den LCD im Bastelkeller, damit ich dort genau maß nehmen kann.

Eine Frage hat sich allerdings aufgeworfen.
Was mache ich mit dem Rahmen des LCD`s ?

Setze ich diesen mit in plexi, sodass rund um die Anzeigefläche ein schwarzer Rahmen zu sehen ist, oder verbaue ich das Display hinter dem Plexi, dann säße es allerdings 4mm tiefer.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! Am organisieren und Blende bauen

Ahoi,

Setze ich diesen mit in plexi, sodass rund um die Anzeigefläche ein schwarzer Rahmen zu sehen ist, oder verbaue ich das Display hinter dem Plexi, dann säße es allerdings 4mm tiefer.

Fett = :daumen:

Alternative: Inlaymässig in das Blech hineinschneidern.

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! Am organisieren und Blende bauen

Baust du die Ansteuerung für das LCD selber? Das kann ich bei Nutzung von Windows 7 64-bit nämlich nicht empfehlen, da die Treiber nicht laufen. Ich habe es selbst ausprobiert. Eine gekaufte Lösung sollte allerdings keine Probleme bereiten.
Ansonsten sieht es wirklich sehr gut aus.:daumen:

Das LCD ist gerade bei LC Design, welche mir eine neue Anschlussplatine verlöten - USB.

Ich schließe mich sNook an, versuch das Display als Inlay einzubauen, also bündig mit dem
Ausschnitt, das sieht einfach am Besten aus.
Freue mich schon auf Bilder mit eingebautem Display. :daumen:

Dazu müsste ich den schwarzen Rahmen demontieren, was meiner Meinung nach nicht geht.

Ich werde wohl erstmal abwarten bis ich das display wieder bei mir habe.

ich staun schon wieder. sieht soweit alles sehr gut aus.
das weisse plexi ist echt schick.
sowiso genial was sich mit dem kunsstoff alles machen lässt.

das display ist natürlich immer ein hingucker.

gutes gelingen weiterhin!

Dazu müsste ich den schwarzen Rahmen demontieren, was meiner Meinung nach nicht geht.

Man kann den Rahmen demontieren, indem man die Befestigungslaschen auf der Rückseite des Displays umbiegt und dann den Rahmen nach vorne abzieht. Allerdings fällt dann das Display auseinander. :schief:

sprich das Display geht von der Platine??

Das Display ist eigentlich nur ein Glaschip (mit den Flüssigkristallen, den Elektroden und Polarisationsfolien) der durch den Rahmen mit Leitgummis auf die Platine gedrückt wird. Löst man den Rahmen, verlieren die Leitgummis ihren Kontakt und man sieht gar nichts mehr. :ugly: Es gibt allerdings auch Displays, die Aufgelötet sind, deines aber hat Leitgummis.

Du willst doch das Display Bündig haben mit dem Kunstoff oder ? warum frässt du nicht ein bisschen von dem Plexi weg ? oder schleifst ne schicht weg dann ist es doch auch fast Bündig.

Du willst doch das Display Bündig haben mit dem Kunstoff oder ? warum frässt du nicht ein bisschen von dem Plexi weg ? oder schleifst ne schicht weg dann ist es doch auch fast Bündig.

Dann wäre der Rahmen aber noch da...:schief:
Ich würde vorsschlagen du wartest bis du es wieder hast und schaust dann mal was am besten passt/funktioniert.
Nach dem was ich bis jetzt von dir gesehen habe bin ich mir sicher du wirst eine schicke lösung finden ;)
lg Fux

Das ist leider nicht so einfach, da das Plexiglas zu 30% Transparent ist.

man würde wahrscheinlich den schwarzen Rand des LCD Moduls sehen. ;-)

Edit: @ Fux
Das Hoffe ich doch auch. =)

Ich würde den Rahmen auch nicht demontieren, wenn um das Display herum noch ein Rahmen zu
sehen ist, empfinde ich nicht so schlimm. Schlimmer wäre es, wenn durch das Gebastel das Display kaputt geht.

Aber schau dir die Sache erst mal in Ruhe an, wenn das Display wieder da ist, bist du schlauer.

Da der Rahmen schwarz ist, sieht es doch ganz gut aus.

Zurück