Tagebuch [Tagebuch] The Black Sphere V2 --Finale Bilder--

AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 2--

Dann will ich mal der Erste sein, der "Bilder im Betrieb!" schreit.

Bilder im Betrieb! :D
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 2--

Meinst du Lüfter im Betrieb oder Beleuchtung? Oder beides??? Die Elektronik steht noch nicht. Ich könnte höchstens was auf die Schnelle zusammenfrickeln und es filmen ;)
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 2--

Puh,
ich habe es endlich geschafft eine IR Fernbedienung in die Lichtsteuerung mit dem Arduino einzubinden :D
Da hatte ich eine ganze Weile dran zu knabbern, aber jetzt steht das Programm für das Licht zu 90%.

Dann kann ich demnächst Timmynators Bitte nach einem Video nachkommen :daumen:

Ausserdem habe ich die Lüfter fast alle neu lackiert, da der Lack nicht mehr so astrein war.

Bilder gibts demnächst!

Gruß Scynd
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 2--

UPDATE 03.04.2012

So, hier gibts das versprochene Update :daumen:

Ich habe mittlerweile acht Lüfter samt Beleuchtung eingeklebt. Ausserdem habe ich ein Video vom ersten Test der Lichtsteuerung mit dem Arduino samt IR Fernbedienung gemacht.

Viel Spaß damit ;)

Compressed_0020.jpg


Compressed_0021.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=fSqPRTCKjJ8&feature=youtu.be
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 3--

Der Fade-Effekt ist der Hammer! (warum gibt's hier keinen sabbernden Smiley?) €dit: nach höflichem Hinweis gefunden :sabber:

Ist so eine Arduino-Schaltung eigentlich schwierig aufzubauen? Der Fade muss nämlich in meinen nächsten PC rein...

Zur Leuchtintensität: Wieviel fehlt noch bis zu einem grünen Laser? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 3--

Wahnsinn..! Sieht echt hammer aus Scynd, der Aufwand lohnt sich alle mal!
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 3--

Der Fade-Effekt ist der Hammer! (warum gibt's hier keinen sabbernden Smiley?) €dit: nach höflichem Hinweis gefunden :sabber:

Ist so eine Arduino-Schaltung eigentlich schwierig aufzubauen? Der Fade muss nämlich in meinen nächsten PC rein...

Zur Leuchtintensität: Wieviel fehlt noch bis zu einem grünen Laser? ;)

Danke euch :hail:
Mit dem Arduino nur einen Fader zu bauen ist fast zu schade. Da kannst du dir günstiger was löten :D
Du musst dich halt in das Programmieren reinlesen, aber es gibt viele Beispiele und Foren. Natürlich kann ich auch Hilfestellung geben wenn es im Rahmen meiner Kentnisse liegt :daumen:
:sabber::sabber::sabber: :P
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 3--

Sooooooo,
lang ist´s her das ich was hören lassen habe :schief:

Ich bin endlich mal wieder zu was gekommen also gibts ein...

UPDATE 12.06.2012

Ich habe mittlerweile bis auf einen Lüfter, den ich nochmal lackieren musste, alle eingeklebt.

Compressed_0024.jpg


Compressed_0025.jpg



Compressed_0026.jpg


Da der eine Lüfter noch feucht ist, habe ich schonmal angefangen, die Verkabelung im Oberteil zu verlöten und gleich zu sleeven :daumen:
Oh man, die Verkabelung wird mich noch ne ganze Zeit aufhalten... :(


Compressed_0027.jpg


Compressed_0029.jpg


Compressed_0028.jpg



Gruß Scynd
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 3--

Hab den Thread schon ganz vergessen :what:
Gut das es wieder was neues gibt :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 4--

Wenn dir laute Hardware den Spaß verdirbt dann muss ich dir was beichten:
Die GTX560 ist nicht gerade leise habe auch die von Gainward
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 4--

Wenn dir laute Hardware den Spaß verdirbt dann muss ich dir was beichten:
Die GTX560 ist nicht gerade leise habe auch die von Gainward

Hm, ich werde sie mal testen. Ich zocke auch kaum mit diesem Rechner, ist "nur" mein Wohnzimmer Knecht :ugly:
Falls die Graka zu laut ist, kann ich ja die 20 Lüfter aufdrehen, dann hört man sie garantiert nicht mehr :lol::lol::lol:


Achja...


UPDATE 14.06.2012 :P


Ich bin heute mit der Verkabelung des Deckels fertig geworden. Ich war doch schneller als ich dachte :daumen:

So hier sind die Bilder inkl. statischem Beleuchtungstest...

compressed_0030-jpg.555727



compressed_0032-jpg.555728



compressed_0037-jpg.555733



compressed_0033-jpg.555729



compressed_0034-jpg.555730



compressed_0038-jpg.555734



compressed_0035-jpg.555731



compressed_0036-jpg.555732
 

Anhänge

  • Compressed_0030.jpg
    Compressed_0030.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 474
  • Compressed_0032.jpg
    Compressed_0032.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 466
  • Compressed_0033.jpg
    Compressed_0033.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 474
  • Compressed_0034.jpg
    Compressed_0034.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 490
  • Compressed_0035.jpg
    Compressed_0035.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 483
  • Compressed_0036.jpg
    Compressed_0036.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 479
  • Compressed_0037.jpg
    Compressed_0037.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 484
  • Compressed_0038.jpg
    Compressed_0038.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 4--

Ich fange an, mich zu wiederholen: Lass die Bilder zu Haus', hau ein Fideo raus! ;)
 
AW: [Tagebuch] The Black Sphere V2 --UPDATE Seite 4--

So, ich habe am Wochenende mit dem Deepcool Fiend Shark gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen ihn nicht zu verbauen. Er passt doch nicht ganz so gut wie ich gedacht habe und der PWM Lüfter ist zusammen mit der schlechten Lüftersteuerung meines Gigabyte Mainboards sehr laut...

Also habe ich ihn kurzerhand quergetauscht und den Scythe Yasya aus meinem Haupt Rechner in die Black Sphere gesteckt :daumen:
So spare ich mir dann auch wieder die PCI Express Riser Card :D
 
Zurück