Tagebuch [Tagebuch] SNES 2k12

NextGen.CaseCon.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So ich werde hier auch mal mein neuestes sehr ambitioniertes Projekt vorstellen.
Nachdem ich die Diskussion um die WII U und ihre "schwache" Hardware mitverfolgte habe,
werde ich meinen alten SNES zu Nintendo´s Antwort auf die PS4/XBOX720 umbauen. :what:

Die ersten überlegung:
Quad-Core-CPU
8-16GB RAM DDR3
Grafikkarte mit min 1GB GDDR5
SSD (~120GB)
Pico PSU

Ich hoffe das ich mit möglichst wenig Modifikationen am SNES-Gehäuse auskomme.

Los gehts:devil:

Super Projekt. Hast dir ja viel vorgenommen:)
Alerdings zweifel ich dran, dass ein Pico Netzteil für das Setup ausreicht wenn du ne Grafikkarte nehmen willst. Die fressen nämlich gern mal ziemlich Leistung.

Guten Morgen,

ja das klingt mal wieder super. Ich liebes es wenn Dinge zweckentfremdet werden ;)

Soweit ich das überblicke, wird dir der Platz im SNES schon zu schaffen machen. Also
vielleicht das Gehäuse erweitern oder auf nen NES runtergehen, da kann man den
Bauraum besser nutzen.

Viel Spaß

CmdCobra

Super Projekt. Hast dir ja viel vorgenommen:)
Alerdings zweifel ich dran, dass ein Pico Netzteil für das Setup ausreicht wenn du ne Grafikkarte nehmen willst. Die fressen nämlich gern mal ziemlich Leistung.

Unterschreib ich so, kann mir schlecht vorstellen das n Pico-PSU genug Leistung für ne zusätzliche Graka liefert. Dran bleiben werd ich dennoch, interessantes Projekt ;)

Cooles Projekt! :hail:
Aber warum nicht NES, SNES und N64 irgendwie zusammen basteln (die Gehäuse) und da drinne die HW einbauen?
Quasi ein "Best of Nintendo" ;):ugly:

hmm...wenn ich mir den snes so anschaue, frage ich mich, wie die da ne extra Grafikkarte reinbekommen willst? ^^

allein mit dem Mainboard + ram wirds ja von der Höhe schon eng:devil:

mal die Maße gefunden:

Breite: 200 mm
Höhe: 72 mm
Tiefe: 242 mm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück