Tagebuch [Tagebuch] Project Revamp (Casemod)

Incubali

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich hab mal etwas Bock an meinem alten Rechner rum zu basteln :D

folgendes System wird optisch etwas aufpoliert:

AMD Athlon XP 2600+
MSI KT4V MoBo
GeForce FX 5200
1,5 GB fuckin old Infineon DDR333
240er Radi mit CPU Wakü (den Radi werd ich auf dem Gehäuse anbringen)

... ich weiss, is nich grad das top sys ^^ aber ich machs ja auch nur weils spaß macht

dazu hab ich ein deutsches Alu Midicase von Aquado (schon etwas älter)
welches ich komplett schwarz spritzen werde. Dazu sollen auch Netzteil
und Laufwerk farblich angepasst werden. Die Caseseite wird durch eine Plexiglasscheibe ersetzt.

Meine komplett schwarzen Schläuche sollen ein paar UV Knickschütze bekommen. Dazu noch zwei grüne 20cm Kaltlichkathoden.

Falls ihr noch irgendwelche coolen Ideen habt ... raus damit ;D

Mein Plan ist vorerst folgender:
1. Case umspritzen und Plexiglas bestellen
2. Löcher für Plexiglas bohren (ins Case und in die Scheibe)
3. 5,25 Schachtbegrenzungen entfernen/weg sägen/biegen (für Ausgleichsbehälter)

Hört sich nicht schlecht an bis jetzt.
Was meinst du mit "Die Caseseite wird durch eine Plexiglasscheibe ersetzt."
Die ganze seite mit plexiglas verkleiden?? also keine Blech/Stahl/ Alu Platte welche neben einrastet?!?
ALso fest hingemacht, so dass man ga rnichtmehr reingreifen kann ohne etwas abzubrechen/ schrauben?!?
Etwas genauer erklären pls^^
Welche Farbe NT und Laufwerk?? auch schwarz??
Hättest nen Link für die UV knickschütze??

Viele Fragen, ich weiß aber meine Interesse ist geweckt^^

Netzteil und Laufwerk auch passend schwarz jo.
Die Seite vom Case will ich durch eine fest verschaubte Plexiglasscheibe ersetzten.
Wie ich ein Clipsystem umsetzen soll weiss ich nicht, da die Stellen in die sich die Scheibe
einfügen vertieft und an jeder seite abgeschlossen ist.
Das Blech auf dem Foto soll ersetzt werden damit man die Innerreien auch sieht.

Als Knickschutz wurden mir diese hier empfohlen: Wasserkühlung, Schläuche, Knickschutz, Plastik: - A-C-Shop

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Seite durch Plexi ersetzen würd ich nicht machen. Lieber soviel wie möglich von dem Seitenteil wegdremeln. Da du das aber vermutlich doch durchziehst, schneid doch die oberen und unteren 2 cm von dem Seitenteil ab und kleb/schraub/schweiß/tape die an das Plexi. Dann kannst dus einfach einhängen. Aber der Plan im allgemeinen gefällt mir... Willst du die FX5200 auch wasserkühlen? Wäre erstrebenswert ^^

also die FX5200 hat ja generell nur ein passiven kühler. ich hab noch ein GPU kühlkörper hier, nur der passt nicht auf die GPU, Chipsatz passt leider auch nicht und mit fummelei des teil zu befestigen muss ja au nich sein zumals ja eig garnich nötig is oder?

So nun ging es heute mal ans Case :)

1. Saübern und Vorbereitungen
Als erstes habe ich mit etwas Pril und sonem Kratz-Küchen-Schwamm :D alle Kleber und verklebten
Stellen im und am Case entfernt/gesäubert.
Mit etwas Entfetter hab ich dann das komplette Case, an allen Stellen die ohne Probleme zu
erreichen waren, entfettet und anschließend alles mit einem trockenen Tuch abgerubbelt. (siehe Bilder)

2. Abschmirgeln
Ansdchließend wurden alle erreichbaren und offenen Stellen mit einem leichten Schmirgelpapier abgeschmirgelt. (siehe Bilder)

3. 5.25 Schacht für Ausgleichsbehälter abgefeilt und abgeschmirgelt (siehe Bild)

4. Case-Front abgeklebt und besprüht (Kunststoff)

Das Case steht jetzt erstmal bis morgen Abend. Dann ist der Klarlack dran :)

So, ich hab mal wieder etwas getan. Das Case nach Schmirgeln, Grundieren, Klarlackieren dann endlich gefärbt:

attachment.php

man erkennt, dass die farbe in der mitte des cases (innen) etwas abblättert (bei der vertiefung) - zum glück kommt das mobo drüber :D

attachment.php

heute habe ich noch mein DVD-Laufwerk und das Netzteil schwarz angepasst. bilder und der einbau der hardware folgt die kommenden tage

gefällt mir gut !

bin gespannt, wie das weitergeht, arbeite ja selber grad an meinem Case.
(siehe SIG)

mfg Klemens

so aufgrund von meinem urlaub und sehr viel arbeit stand die sache ne weile...

bestellt sind nun folgende produkte um endlich mal wieder voranzukommen:

• Knickschutz Smartcoils 11,2mm (ca 1/2") UV Orange 2 Meter
• FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds UV - 60cm
• 1x poweradjust USB Wakü Steuerung mit Einbaurahmen
• Plexiglasscheibe für Caseseite

So nun mal wieder ein Update zur Info:

Case ist schwarz, Netzteil und DVD-ROM ist schwarz, Knickschutz is da, UV FlexLight sind da, Plexiglasscheibe ist da.

Nur AquaComputer bekommt es seit 3 Wochen nicht auf die Reihe die Steuerung für die Eheim-Pumpe zu liefern :(

noch zu sagen wäre, dass ich die tage noch einen alten rechner zum ausschlachten bekomme. mal sehen was ich da noch integrieren kann.

neue bilder gibts auch bald!

peace

Update:

Die fehlenden Sachen sind nun endlich eingetroffen.
Hier mal ein paar Pics. Bin gerade dabei den Ausgleichsbehälter noch etwas zu reinigen und einen Gummiring am Rotor der Pumpe anzubringen.
Plexiglas wurde heute morgen bearbeitet. 4 Löcher zum verschrauben.
heut nachmittag gehts dann ans Werk :)

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Bin leider heute mittag/abend nichtmehr so weit gekommen wie ich dachte.
Morgen gehts weiter. Beschreibung gibts morgen. Hier die aktuellen Pics (die ordnung fehlt natürlich noch^^)

lg incu

Update:
Und das nächste Update :)
Wakü ist eingebaut. Mit den übrig gebliebenen Knickschützen hab ich gleich noch ein paar Kabel
zusammengefasst (zB die hässlichen IDE-Kabel).

In den nächsten Tagen werde ich die ganze Sache noch etwas ordnen.
Ausserdem fehlen mir noch ein paar 3-Pin und 4-Pin Strom Adapter. Hatte einfach
nicht genug da. Ergo läuft der 240er Radi im Moment nur mit einem Lüfter.
Den externe Radi muss ich zudem noch auf dem Case befestigen.
Für den Halter des Ausgleichsbehälters, der über 2 Schächte geht, muss ich
auch noch ne Vorrichtung anfertigen. Momentan kann ich das Teil nicht verschrauben,
da ganz einfach keine Löcher da sind.

Im Anhang noch n Bildchen :)

Zurück