Tagebuch [Tagebuch] Overkill's erster Wakü PC -im Finish!

overkill_KA

Software-Overclocker(in)
[Tagebuch] Overkill's erster Wakü PC -im Finish!

Vorwort:
Mein erstes Casemod Projekt steht an.
Ich möchte aus einem alten Office Case, ein neues ansprechenderes Gehäuse machen.

Vorhaben:
Als erstes wird ind die Front 2 Löcher gebohrt, um dort 2 120mm Lüfter mit roten LEDs unterzubringen. In die Front wird auch noch eine rot beleuchtete Lüftersteuerung, sowie rot beleuchtete Taster/Kippschalter eingebaut. Die Unebenheiten werde ich natürlich ausbessern.
In die Seite wird ein Window mit abgerundeten Ecken eingedremelt. Die Plexischeibe soll dann wie bei diesem PC aufgesetzt werden. Der Innenraum wird mattschwarz, mit roten Akzenten. Das Äußere wird matt schwarz. Auf die Seite ohne Window kommen die 2 Radis und drüber wird ein roter Schriftzug aufgebracht (entweder overkill_KA oder cyborg).

Hardware:
-Intel E7200 @ wakü
-HD3870X2 @ wakü
-Asus Rampage @wakü
-OCZ Reaper 4Gbyte DDR2 800MHz
-OCZ Fatal1ty 550W
-Laing DDC Pumpe
-3 Dual Radis
-200Gb HDD

To-do List:

[x] Hardware bestellen
[x] Front ändern
[x] Window dremeln
[x] Kabelmanagementlöcher/Änderungen dremeln
[o] lackieren
[o] Hardware einbauen
[o] Kabelmanagement
[o] Wakü
[o] FINISH

Inhaltsverzeichnis - Testphase:
1. Der RAM
2. Die Radis und die Pumpe
3. HDD und CPU
4. Das Case
5. Vorschläge für das Window
6. Der AGB und der CPU Kühler
7. Das Netzteil
8. Der Schlauch und die Tüllen
9. Die Mabo Kühler
10. Die neue Front
11. Die Grafikkarte
12. Der GPU-Kühler
13. Das Mainboard

Greets overkill

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] aus alt mach neu

mach mal zu aller erst die Bilder schmaler (max900 breite ! )

zum Case:

bei der Verschlauchung wäre es optimaler wenn du einen der beiden Radis zwischen GPU und CPU/mainboard) bekommst, damit bleibt dir acuh die GPU kühler !

die Montage: da die radiatoren seitlich verbaut werden ist zu überlegen wie die verschlauchung erfolgen soll, wenn du die schläuche durch löcher ins case verlegen willst (direkt unter dem Radianschluss) dann darf natürlich dort das Mainboard nicht im Weg sein;) ( in diesem Falle müssten dann die Anschlüsse oben sein ;) )

mfg KLemens

mach mal zu aller erst die Bilder schmaler (max900 breite ! )

zum Case:

bei der Verschlauchung wäre es optimaler wenn du einen der beiden Radis zwischen GPU und CPU/mainboard) bekommst, damit bleibt dir acuh die GPU kühler !

die Montage: da die radiatoren seitlich verbaut werden ist zu überlegen wie die verschlauchung erfolgen soll, wenn du die schläuche durch löcher ins case verlegen willst (direkt unter dem Radianschluss) dann darf natürlich dort das Mainboard nicht im Weg sein;) ( in diesem Falle müssten dann die Anschlüsse oben sein ;) )

mfg KLemens

Also du meinst

Pumpe -> AGB -> CPU -> Mainboard -> Radi -> GPU

Pumpe--> AGB-->... macht keinen Sinn!! der AGB ist immer vor der Pumpe, so dass die Pumpe daraus die Flüssigkeit entnimmt.

ALSO: Pumpe -->AGB -- CPU -- MB -- Radi -- GPU -- Radi -- AGB -->

mfg Klemens

2 AGBs habe ich nicht vorgesehen :D

AGB - Pumpe - CPU - MB - Radi - GPU - Radi :daumen:

oder?

schaut gut aus, mit dem 2. AGB wollte ich nur den Kreislauf andeuten ;)

mfg Klemens

Soll ich wirklich hinten über dem Mainboard mit dem Schlauch reinkommen?

Ich hab gedacht hinten am PC Case.

Soll ich wirklich hinten über dem Mainboard mit dem Schlauch reinkommen?

Ich hab gedacht hinten am PC Case.

das hängt davon ab, wie du dein case gestaltest

die einfachere Variante ist , dass du hinten ins Case kommst, da kannst du dann auch einfacher die Seitenwand entfernen allerdings würde es ganz cool asuschauen, wenn man am radi nicht sehen kann (außen) wo die schläuche ins case kommen, dabei mus ich an das hier denken :
8.Foto von oben: MILLION-DOLLAR-PC.COM [MDPC] | Lian Li A01 by Tremeloes
ich finde leider das 2. case nicht mehr, wo das auch noch ganz toll gelöst wurde ;(

mfg Klemens

ps: im endeffekt musst du entschieden welceh Variante für dihc am besten umsetzbar ist und acuh am praktikabelsten !!

Sodele.

Habe mir nochmals Gedanken gemacht und werde das Case teilen.

So wird das dann aussehen .

Nein, da das im Moment mein Kollege hat, weil ich noch nicht begonnen habe seinen neuen PC zu bauen ^^

Werden aber folgen :daumen:

So noch ein paar Bilder von den Teilen die schon da sind:
(Ich benutze mein Handy als Foto :wall:deshalb schlechte Quali - cam immer noch bei Tante :ugly:)

Radis + CPU
attachment.php

CPU - E7200
attachment.php

attachment.php

ein Dual Radi - schöne Edelstahl Optik :daumen:
attachment.php

Laing DDC + Aufsatz
attachment.php

In - Out
attachment.php

UV - KLK's
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

So ich hab endlich ein Case gefunden das gemoddet werden kann.
Erst muss ich es abholen (vorraussichtlich am Mi oder Fr) und dann ausschlachten und HW verkaufen.
Dann gehts ans Modden.
Und ab Mittwoch sind FERIEN !! :hail::hail:

Bilder folgen

AW: [Tagebuch] Overkill's erster Wakü PC

So ich durfte das Case schon früher abholen:D

Hier mal die ersten Impressionen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sry AF ist im Eimer,weil der Foto runtergefallen ist. Das ist ein Bedienpanel mít Turboknof :D Bei 90Mhz :lol::ugly: Und eine Anzeige in MHz

attachment.php

attachment.php

Die Rückseite ist so alt das es kein Platz für I/0 Panel gibts - ka**e
Da muss ich dann wohl dremeln.

attachment.php

attachment.php

Kann ein Mod mal den Titel ändern in : Overkills Wakü PC ?
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse ist ja mal richtig rustikal!

Den Titel kannst du selber ändern, in dem du im ersten post die Überschrift änderst.

lg
Nichtraucher91

EVTL STEHT EIN GEHÄUSETAUSCH AN

Es gibt große Probs mit Mainboard und NT, da damals irgendwie nichts genormt war.

Naja morgen sehen wir weiter.

Eine gute Nacht wünsch ich.

das war genormt.... aber halt ein anderer Standard ;) AT genauer gesagt Baby-AT nennt er sich.

An sonsten eine nette Idee mit dem alten Gehäuse.

Es gibt neue Bilder , hab alles zerlegt.

Evtl nehme ich aber ein anderes Case, da ich eins mit ATX standard bekommen könnte. So entfällt das Gepfusche ein loch für das I/0 Schild zu dremeln.
Da ich so schnell nicht aufgebe, werde ich Morgen oder am Donnerstag einen Versuch wagen :daumen:

Alles nackt
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Mainboardschlitten ist mit 31x36cm nicht gerade groß
attachment.php

So ist er normal befestigt
attachment.php

In dieser Position bekomme ich allerdings kein Board dran. Werde ihn umdrehen und hinschrauben. So in etwa:
attachment.php

Das Netzteil wird nach oben versetzt,da sehr viel Luft ist. (nicht über Arlt.com Netzteil lustig machen, hat in altem Rechner seinen Dienst gut gemacht :daumen: hat halt nicht gerade die Beste Effiziens :ugly:)
attachment.php

Laing kommt evtl hier in den HDD Käfig, das Aluminium wird dann noch entfernt, sodass man die Pumpe sieht. (noch nicht sicher)
attachment.php

Morgen bzw Übermorgen gibts dann wieder neue Bilder !
Greets

Mal eine Frgae ich bin mir noch unschlüssig ob ich roten Wasserfarbzusatz oder rote Schläuche nehmen soll.

Was von den beiden ist besser von der Leuchtkraft? Habe gehört das Zusätze die Pumpen/Radis verstopfen können. Preislich wäre beidesgleich.

Zurück