Tagebuch [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI crossfire + core i5 750

AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Das Frabschema sieht sehr gut aus.
Bin mal gespannt auf die Wakü.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Update : Agb Halter sind Fertig gedreht (selber gedreht per drehbank mat. hatte ich noch nen stück alu daliegen) ,nachher gibts weitere pics vom zusammengebauten zustand
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Update: Hab eben meine restlichen teile bei aquat. bestellt,bestellung sollte am 26.-27. rausgehen sofern dort die GPU kühler bei dennen angekommen sind,und dann gehts weiter mit zusammen bau und kabelsleeven..Gehäuse is nun soweit fertig,Bau es jetzt nochma aussernander da ich es nochma unter die dusche stell (hab bissle was dremeln müssen) und dann gehts weiter mit zammenbau bis dato sollten auch die teile da sein

hab nun 2 Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 58X0 geordert :D + klein vieh und den 2ten xspc extreme radi
Grakas werden es: 1x ATI 5870
1x ATI 5970 (für die brauch ich dann noch die andere grundplatte )
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

so nach langem gehts hier auch weiter

teile sind nun alle da bis auf

-5970 da wart ich noch bis nen kleiner preissutrz kommt (beim ersten hat ich leider kein geld *heul*)
-Neues netzteil

dafür is meine 5870 angekommen wurde nun doch ne xfx 5870 xt ("billig" bekommen und war sofort lieferbar nachdem ich 2monate auf meine asus und msi wartet und die nicht kammen)

kabel sind nun alle gesleevt etc also fehlt nur noch das umbauen von div. teile aus dem lufü in das wakü und eben das neuen netzteil + 5970 wobei die 2 teile kann ich später noch nachträglich einbauen ;) denk ma am WOCHENDE werd ich mich ma am umbauen machen :) Und dann folgen auch die ersten benches

resi 5 läuft aber durchschnittlich mit 128fps (per lukü) auf voller auflösung (1600x1200 8x msaa rest auf HIGH,treibersettings wie filter etc waren alle default einstellung ;))

Bilder auf seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Bilder, Bilder, Bilder und ja wir wollen Bilder sehen ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

erste seite sind doch welche ^^ die wo die graka kühler dabei liegen sind die neuen

innen is alles relativ schlicht gehalten da man eh ned reinsieht (halt ordentlich verlegt aber nun ned super krass alles versteckt geht zum teil auch ned weil manche schläuche beweglich bleiben müssen wegen der abnehmbaren door und der aufklappbaren front

LEIDER *schnief* ganz versteckt wäre auch hübsch

ausserdem hab ich viel gedämmt die tage/wochen/monate> boden deckel mit dicken matten ,seitenwände mit ganz dünnen und den hdd käfig hab ich auch direckt mit dünnen matten gedämmt (viel hilft viel *lach* spass beiseite hdd käfig hab ich nur wegen optischen gründen gedämmt gefällt mir einfach besser,das lackierte war mir einfach zuschlicht)


DIE knickschutz dinger sind wieder unten,sah irgendwie komisch aus (hatte erst welche drauf) bzw habs mir anders vorgestellt hat aber einfach ned gepasst,bin aber ganz froh übers ergebniss

wocheende bau ich alles zammen hoffe mir raucht die karre beim anschalten ned ab deshalb eben nochmal alle kabel etc überprüft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Zu spät gesehen das die Bilder auf der ersten Seite gepostet werden :)
Wie klappt das mit der Seitentür zum öffnen wenn die Radis dran hängen?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

ganz gut hab die hacken nur oben abtrennen müssen aber seitdem lässt die sich gut abnehmen und wieder hinstecken

:) die acrylscheibe gibt auch bissle stabili. für die ganze sache da die seitenwand doch bissle schwer geworden is
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Fand es interessan als du den ersten Radi in die Tür "eingebaut" hast
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

ER LEBT

ich hau mich direkt in die falle heute war nen tag da ging echt alles schief
hab heute von 9uhr morgens bis eben um 24uhr die kiste "fertig" gemacht

kabel hängen halt gerade drin wie kraut und rüben aber progamme sind wieder alle drauf,games install gerade noch zuende und er leckt nicht

scheiss tag sag ich euch:
hab heute sicher 3mal das komplette case aufgebaut /aussernandergebaut
angefangen hats das sich die pins der cpu gelöst haben also schon alles drin war,da ich keine aussparung für die backplate hab > mb raus wieder raus und wieder rein dazu müssen aber alle kabel etc weg

dann gings weiter mit das ich gute 3h am entlüften sahs (der wollt ums verrecken ned,dann noch gesehn das nen molex kabel vertauscht war an der pumpe bzw am NT (gelb/rot) (von werk aus das war nämlich das einzigste kabel was ich ned sleevte)

dann gings weiter mit bude unter wasser setzen
dann durft ich nochma nen tripple nachlöten da er nen kleinen haarriss hatte (kaum der rede wert)
nun sponn noch mein monitor,hab nun prov. mein uralt röhre dran mit max auflösung von 1078 ;D

gegen ende war ich so angepaisst das ich selbst sata kabel an den festplatten vergessen hatte xD
und zum guten ende meinte vista 64 mich extrem zunerven,wollt erst ned c formatieren lassen dann hing es sich auf und und und iregdnwann nach schläge andron gings plötzlich ohne murren oO

also mein tag war nen hammer,aber wenigstens LÄUFT des teil,BIOS sieht auch sehr fein aus damit sollte man was anstellen können ;D

pics gibts dann morgen wenn er aufgeräumt is und so :)

gute nacht erstma ich penn sicher wie nen baby nachdem tag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Boa ey was ein geiles Teil.

RESPEKT!!! :daumen:

Farbschema sehr geil (meine Lieblingsfarben^^)

Kompenten auch geil Frage: Holst du dir ne 5870 UND ne 5970?

Den Q9550 E0 habsch auch der geht gut ab solltest so 4,1-4,25GHz locker schafen.

Hast du den Tag an der Rückseite selber gemacht?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

jo is von mir

dachte wenn ich schon alles mit dose mach,mach ich noch was authentisches mit nem edding 3000 dazu (is mit klarlack übwerlackiert)

jo wird nen tri crossfire gespann 5870 und 5970,5970 werd ich auch die nächsten wochen mal vor ordern da die sicher wieder ne lieferzeit von 2monaten hat ;/

ich hoffs dochma das die 4,2 drin sind bei 3,8 war ich schon mit lukü
nachher vllt ma bissle testen lad gerade noch mein letzten kram drauf :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Ich hab ihn jetzt mit 4GHz unter lukü zu laufen. Also drück ich mal die Daumen.

Tripple Crossfire is ja mal richtig häftig. Is ja auch sau teuer.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

joa leider

naja hab dafür alles verkauft an spieleconsolen (war damals extrem unterwegs mit sammeln etc)
aber dadurch das mein stammladen dicht gemacht hat hab ich mich entschlossen nen guten game pc aufzubauen tri cf is halt nen kleiner gimmick quad cf wollt ich ned weil microruckler dagegen gesporchen haben und auch ne preisfrage

mal ne kl: aufstellung einer damaligen sammelrei
1x sega mega drive
2x super nes (us und pal) mitdem hat auch das us/pal sachen sammeln anfangen....
3x ps1 (ne weiss ne pal und ne ps1 slim)
2x ps2 (us und pal)
2x sega dreamcast (us und pal)
1x gamecube (us hatte ich nur wegen den resi teile)
3 xbox (jp us und pal )
1x box 360

total gesponnen xD ich weiß.. aber damals wars so das ich echt zum realse bzw vor dem pal realse jeden kack haben musste umbauten waren nie mein ding hatte lieber die sachen ORGINAL und dafür doppelt

in den kreis damals gabs aber echt krasser leute mit mehr als nur 2exemplare einer kosole...Wenn ich heute dran denk TOTAL übertrieben !!! :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

so,hab eben mal mit 3,4ghz (400fsb) nen 3d-6 durchlaufen lassen war eigetlich nur zum testen gedacht.Hab nämlich gerade noch kleine anlaufschwierigkeiten mit dem bios irgendwie will das ned so wie mein gigabyte damals,aber ma weiter ackern in bleib aufjedenfall dran wegen 3,4gig hätt ich kein neues brett gebraucht (hatte ja mit lukü schon nen fsb von 471 bei 1,36volt)

aber fürs erste ergebnisse sind 19081points ganz ok,nix bahnbrechendes für ne stock 5870 und 3,4 gig q9550 aber immerhin knapp 3000points mehr als mit 2,8ghz (wenigstens eins was mich freut wenn das bios schon ned will )

(5870 steht auf default sprich 865/1300mhz da es ne xt version is)

denk ma die tage kommt mehr evtll heute abend schon sofern dann das bios mir gehorcht und endlich die fsb bootet die mir vorschwebt :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

19k finde ich ganz ehrlich zu wenig für dein System!:ugly:

Ich bekomme mit meinem ja fast 21k:wow:

check Sig. Lian Li Pc...

PS: ist nicht ein Angriff oder so gegen Dich ! Das es gesagt ist :hail:

Gruss Devjam
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

ähm warum niedrig das is zur zet nur eine 5870 (ori clock)
und nen erhöter cpu takt nix krasses

das tri cf gespann is doch noch garned fertig

ahja nen i5 und nen 9550 miteinander zuvergleichen is halt schon bissle an den haaren hergezogen meinste ned
fast 21k ? also wenn du 20100points als FAST 21k sieht dann hab ich ja auch fast 20k points mit mein 19100


achja schaumal in die benchmark thread dann wirste sehn dort is nen Q9550 mit 3,7gig und ne default 5870 der hat auch "nur" 20k ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

sooooooooooo mini upp....

hab heute mal den ersten prime stabilen clock rausgegekitzelt mit ner halbwegs guten fsb nun gehts weiter vllt bekomm ich die 4,0 doch noch hin

hier mal paar daten

FSB: 424
Vcore: 1,35v
Nb core: 1,3
vtt: 1,1 (standartwert)
Gtl : distable
5-5-5-18 ( 5:6)

sicherlich hätte ich mit der ein oder anderen sache runter können,da ich aber höhere ziele wie nen Fsb von 424 hab,hab ich nun auch nicht den grßen wert drauf gelegt um ehrlich zusein

und nochma nen 3d mark durch laufen lassen (cpu limiert zwar immernoch aber wenigstens sind is die 20,000 marke gefallen und mir sind 20,0000 steine vom herzen gefallen nachdem preim test :D)

für den bench lief er auch mit 3,6 ghz mit 1x 5870 xfx XT model (clock > serie mit 865/1300)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

so nachdem mich das dfi brett echt den letzten nerv geraubt hat und ich kurz vorm ausrasten stand hab ich das brett mein alte gigabyte brett und meine apogees verkauft

hab genau das geld reinbekommen das ich mir nen core i5 system davon aufbauen konnt mir ddr 3
also ned nur zukunfts sicher sondern auch bissle mehr dampf

Cpu: (Pretestet 4.0ghz) core i5 by pc tweaker
Mainboard: Evga p55 FTW
Ram: 4gb Geil Evo One 2133mhz

rest is alles beim altem geblieben der hk passt dank der sockel 775 löcher auf dem board auch also sogar die 13euro für das halterkit gesparrt

nachdem aufziehn vom system etc direkt mal die versprochen 4.0000mhz geclockt
und in den letzten tage hab ich dann auch direkt noch geschaut was sonst noch an poten. da ist

zur zeit läuft er stabil MIT turbo modus auf 4,4ghz (4,2ghz ohne turbo m.) das sollte reichen bei ner vcore von 1.35v (mit v drop) vtt von 1,25v und ner ramspeed von 2000mhz,was will man mehr

temperaturen sind echt human
cpu: idle 30grad last: 44grad
system 30-35 grad
spannungswandler 36grad

hatte auch schon 4.5ghz gebootet aber die temps und die vcore werden einfach zufies fürn alltag somit lass ich die 4,2ghz /4,4ghzmit turbomode

bilder folgen die tage
aber hier schonmal nen cpu z ding

CPU-Z Validator 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück