Tagebuch [Tagebuch] Ein ITX zum knuddeln

Hab das schon ausprobiert und muss dir leider sagen, dass der CPU Kühlblock zu große Ausmaße hat und nicht auf die Northbridgt passt.

Du hast Recht, das es überladen aussieht. Leider ist es aber nötig, da die Northbridge doch recht heiß wird und somit ein Passivbetrieb allein mit dem Theramlright zwar möglich ist, mir aber zu heikel erscheint.

Einen HR 05 allein auf der Northbridge hingegen ist problemlos möglich.

Auch der CPU Kühlblock für die CPU reicht auch passiv aus...sah aber ein wenig Langweilig aus.

Zudem musste ich -da ich mir den IFX und nicht den SLI geholt hatte- einige Lamellen des CPU Kühlblocks entfernen.

Mit dem jetzigen Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden. Auch von den Temperaturen her.

Die Standartkühler sind passiv ok, aber man sollte möglichst Gehäuselüfter dann verwenden, da es ansonsten wirklich zur Überhitzung und anschließend zu Aussetzern und Schäden kommen könnte.
 
Cool. Danke für die schnelle Antwort :D. Werde Anfang nächsten Monat mir auch so ein Board zulegen und dann gleich noch einen kleinen Casecon wagen.
 
Ich hätte da mal noch eine Bitte an dich. Kannst du mal bitte den super pi mod-1.5 durchlaufen lassen und dann das Ergebnis hier posten.
Lässt sich das System eigentlich Übertakten? Und wenn ja wie weit?

lg
Nichtraucher91
 
Also das BIOS -wenn man das so nennen darf- bietet kaum Einstellungen zum übertakten.

Zumindest habe ich bisher nur Einstellungen für den RAM Takt und Spannung gesehen.

SuperPi werd ich mal durchlaufen lassen. Ich erwarte aber keine revolutionären Ergebnisse :D
 
Habe mal SuperPI laufen lassen:

128K = 0h 00m 04,109s
256K = 0h 00m 10,547s
512K = 0h 00m 25,094s

1M = 0h 01m 01,484s
2M = 0h 02m 25,922s
4M = 0h 05m 25,046s

Denke is ganz passabel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhh.. Schlick gefällt mir:daumen:. Sind die Lüfter laut?
Meines ist ja in nen noname case gewandert und hat seine Standart-Kühler behalten mit nem 80mm Lüfter drauf.


LG
Nichtraucher
 
Zurück