Tagebuch [Tagebuch] Dual EXtreme!

Bei deinem Vorhaben gehen bestimmt unglaublich viele Trennscheiben ins Land oder?
Ich finds aber trotzdem klasse.

Monströs ja, aber das Grundprinzip aus 2 Midis und schon ist das ganze massentauglich.
Auf jeden Fall werd ich nie wieder Platz- oder Kühlungsprobleme kriegen und außerdem setze ich ein Zeichen gegen die ganzen Ultra-Mini-Mods.:daumen:

genau das find ich klasse! :daumen:
mit über einem meter dreissig ist sogar mein tyr 1000x richtig süss daneben.. :(
immer weiter so, freu mich aufs nächste up do date!

ps. vergiss nicht das gewicht für mich zu wägen. :)

Ich bin seit längerem auf der suche nach gebürstetem Aluminium und ich dachte die Edelstahlfront wäre aus Aluminium- mein Fehler hab nicht richtig gelesen.

Aber vielen Dank für die Auskunft und immer weiter so^^.

[x] Abo

Bei deinem Vorhaben gehen bestimmt unglaublich viele Trennscheiben ins Land oder?
Ich finds aber trotzdem klasse.

Hab bis jetzt ca. 2 12 Packen abgefackelt, dank meiner neuen Stichsäge is der Verbrauch extrem gesunken und mein Geldbeutel dankt mir.

genau das find ich klasse! :daumen:
mit über einem meter dreissig ist sogar mein tyr 1000x richtig süss daneben.. :(
immer weiter so, freu mich aufs nächste up do date!

ps. vergiss nicht das gewicht für mich zu wägen. :)

Der Preis des TYR 1000 is dafür auch klein daneben und deine Wägung mach ich vor dem Versand zum pulvern, da dann alle Teile drin sind.

Ich bin seit längerem auf der suche nach gebürstetem Aluminium und ich dachte die Edelstahlfront wäre aus Aluminium- mein Fehler hab nicht richtig gelesen.

Aber vielen Dank für die Auskunft und immer weiter so^^.

[x] Abo

Zu Alu hab ich leider keinen Zugang da das für den Behälterbau bissl zu lapprig ist und deshalb nicht verbaut wird. Was willst du denn bauen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd kein Helle wie diesen klebeband benutzen die sind........ nicht gut für lackierer geeignet.. würde ein anderes empfehlen...

Du hast aber auch ein geiles TB am laufen, auf ein Skeleton als Basis wär ich nie gekommen.:daumen:

Ansonsten habe ich heute die Festplattenbox mittels Sketchup konstruiert, damit auch da absolute Ruhe herrschen wird.:D

Zurzeit stelle ich mir die Frage welches NT ich nehmen soll?

Mein derzeitiger Favorit, besonders aufgrund der guten Erfahrungen mit zig verbauten Netzteilen von BQ, ist das Dark Power Pro P8 750W - was haltet ihr von dem NT?

Du hast aber auch ein geiles TB am laufen, auf ein Skeleton als Basis wär ich nie gekommen.:daumen:

Ansonsten habe ich heute die Festplattenbox mittels Sketchup konstruiert, damit auch da absolute Ruhe herrschen wird.:D

Zurzeit stelle ich mir die Frage welches NT ich nehmen soll?

Mein derzeitiger Favorit, besonders aufgrund der guten Erfahrungen mit zig verbauten Netzteilen von BQ, ist das Dark Power Pro P8 750W - was haltet ihr von dem NT?

Dank dir :daumen:. Naja zum NT kann ich nicht viel sagen, da ich die BQs echt nicht gut finde :D. Alle NTs die ich hat, waren tierisch laut. Enermax find ich aber sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen.

Edit: Silentmaxx NTs :daumen: sind echt klasse :D:D:D!

Zuerst habe ich mal zu verkünden das ein Seasonic X650 mein neues NT wird, da ich eins im MP erwisccht habe und es sich dank semi-passiver Lüftersteuerung perfekt für meinen Mod eignet.
Da es vollmodular ist werde ich dann evt. noch einige Kabel sleeven lassen, auch wenns bisher anders angedacht war:schief:.
Desweiteren gibts hier mal ein Bild von meiner lautlosen Festplattenbox...

full

...und hier soll sie hin(das Casebild is schon älter).

full

Sie wird dabei nur in der Deckel eingehängt und dient als Umhüllung für folgende Festplattenbox, welche so wie sie ist weit von wirklich ruhig entfernt ist. Aus diesem Geunde verkleide ich meinen "Einhänger" innen mit speziellen Dämmaten, welche dann für absolute Ruhe sorgen, auch wenn sie die Wakü der Platten notwendig machen. Im Anhang natürlich wieder die gezippte Sketchup-Datei, auch wenn sie nicht wirklich aufregend ist.
Das wird dann auch die heutige Tagesaufgabe die Wakü für die Box zu basteln:).

Danbke ich hoffe das NT hält was es verspricht!;)

Hier ist ein Pic von den beiden Außenteilen der Festplattenbox welche ich zur Kühlung der Platten nehme.

full

Die Kühlung wird notwendig da die Dämmatten die ich verwende nicht nur Lärm zu 100% dämmen sondern auch die Wärme sich staut und ich so für die Abführung der Wärme sorge. Als Platten werde ich eine Samsung F2 1500GB, eine 500GB 3,5" und eine SSD bis 100GB verwenden und müsste damit für alles gerüstet sein.:D

Wow, die Kühler sehen ja richtig gut aus, bin gespannt, was die später leisten. ;)

Ich auch,;)
ehrlich gesagt müssten sie funzen, ansonsten funktioniert das mit der Dämmung nicht und es muss was umgebaut werden. Zurzeit steht alles ein bissl, da der nächste große Schritt das Pulvern ist und ich nicht weiß ob ich die Plexiteile für den Rechner lieber vorher schon baue oder danach. Was meint ihr?

das dark pro 8er serie ist bestimmt erste sahne!
schon mit der 6er und 7er reihe war ich stets sehr zufrieden.

an die laufruhe meines 650w dark pro p7 kommt noch heute keines meiner neuen nt's ran.

edit:
hmm, irgendwo hab ich diese seite verpasst. sorry!
das seasonic ist bestimmt ein sehr gutes nt.

die dämmbox sowie kühler sehen sehr lecker aus.
bin gespannt auf den einbau und das gepulverte gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Plexi- Teile vorher bauen, wer weiß, ob du nicht noch kleine Änderungen am Case
machen musst. Wenn alles gepulvert ist, wäre es dann nicht so schön. Die Pulverschicht ist zwar
sehr robust, aber ein Kratzer ist beim Basteln schneller drin als man denkt.

Zurück