Tagebuch [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840- ganz langsam gehts weiter...

AW: [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840

Servus Rabauke,

habe mit Coolermaster gesprochen. Jippi ich bekomme eine Arretierung zugeschickt. :banane:

Übrigens Link angekommen?

Cu Achim

So, mal ganz tief buddeln und ausgraben...
Nachdem der Wasserkühler für den Meisterkühlerwettbewerb fertig ist fehlt nun natürlich mal was zum basteln:) Deshalb mal ein Ersatzgehäuse gesucht und die Hardware umgezogen:

Anhang anzeigen 420052
Lustig daran- der kleine Tower passt in den großen wenn der MB Tray raus ist:)

Einer der neuen Radiatoren (zwei davon vorhanden) an einer der möglich Stellen:
Anhang anzeigen 420053

Und eine erste kleine Bastelei, mal sehen ob das umsetzbar ist:
Anhang anzeigen 420051
Sinn dahinter- MB Tray ist zwar ausziehbar, aber ja trotzdem per Kabel und Wasserschlauch mit dem Gehäuse verbunden, muß doch irgendwie auch anders gehen!

Anhang anzeigen 431217
Anhang anzeigen 431218
Anhang anzeigen 431219
Anhang anzeigen 431220

Mal etwas Leichefledderei am alten Lian Li betrieben- neue Midplate und Rückseite aus einer alten Seitentüre vom PC G70, dabei gleich noch den Orginal Tray gegen den vom Lian Li getauscht. Zweck der ganzen Aktion- der Tray wanderte auf seinen Schienen knappe 2cm weiter nach innen, so ist dahinter Platz für Schlauchkupplungen, Kabel, SSD und wenn mit ne passende Lösung einfällt evtl. auch für die HDD

Das sieht gar nicht so schlecht aus, die Schläuche hinter den Tray zu legen gefällt mir sehr gut, dir weiterhin viel Erfolg. :daumen:

Danke, bin diesmal guter Hoffnung das es klappt:) Ist ja nicht wie das letztemal der Druck da schnell fertig zu werden da der PC ja im anderen Gehäuse läuft. Jetzt steht erstmal evtl. neue Hardware an (wahrscheinlich Gigabyte 990 UD3 gegen das Crosshair und wenns gut läuft eine zweite 6850- die GTX460 ist inzwischen weg)

Der Midplate AGB ist engültig Geschichte- schade, aber nach mehreren Eigenbau AGB`s und einem gekauften- es funktioniert nicht. Deshalb:

attachment.php

Und der beweis das ich meine Meinung ständig ändere- der Midplate AGB geht doch:)

Anhang anzeigen 455414

Anhang anzeigen 455415

Anhang anzeigen 455413

Anhang anzeigen 455412

Habe nun einen XSPC AGB genommen; ursprünglich wollt ich den schon wieder verkaufen da der Kreislauf nicht Luftleer wurde (bedingt durch die Position des Einlaßes) Aber mit einem neuen Einlaß gings dann auf einmal doch ganz gut:)

Na, dass sieht doch richtig gut aus, dann weiterhin gutes Gelingen, ich bin gespannt, wie es weiter geht. :daumen:

Ich auch;) Da der nächste Schritt am Gehäuse feilen/schleifen wäre verschieb ich das nach hinten... Dafür soll das AE 4 LT ein neues Display bekommen- dieses hier (das Orginaldisplay passt nicht in die Anschlußklappe des ATCS). Problem dabei ist das ich mich mit Elektronik nicht wirklich aus kenne un daher keine Ahnung hab ob Display und AE zusammen passen- vielleicht weis das hier jemand?

Würde mich mal über ein paar Meinungen freuen- denk grade mal wieder über die Verschlauchung nach. Die erste Möglichkeit wäre wie auf den Bildern oben zu sehen die Verschlauchung hinter dem Mainboard, wobei hier der Nachteil ist das der Schlauch die Seitentüre berühren würde (Vibrationen) und das ganze recht eng wäre.
die zweite möglichkeit wäre die Schläuche vom MB nach hinten zu der Rückseite des Trays zu führen und von dort außerhalb des Gehäuses nach unten zu den Radiatoren usw zu führen (auch hier mit Schnelltrennkupplungen)
Welche Version würdet ihr besser finden?

AW: [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840- Meinungen zur Verschlauchung gefragt!

Habe davon leider auch keine Ahnung ...

Aber die Ideen sind super :daumen:

Komplett rausziehbarer Mainboardtray :daumen:

Wie willst du das mit den Kabeln machen? Stell mir das richtig cool vor :D halt ein Punkt wo EIN Stecker für ALLE Kabel ist der halt dann ziemlich groß ist.

Midplate ABG :daumen:

Danke erstmal! Die Kabel werden zweigeteilt- vom NT nur bis an den Rand des Trays, dort gehts dann mit den Kabeln weiter. Die sollen dann mal durch den großen Ausschnitt im Tray unter das MB laufen, von da dann zu den passenden Anschlüssen. SSD (evtl. zwei) und HDD (wenns klappt die auf engem Raum zu entkoppeln) kommen hinter bzw "in" den Tray. Jedenfalls stell ich mir das so vor:D

Wenn du die mit dem agb wirklich so machst dann wird dann sicherlich richtig gut aussehen später :daumen:

Ich würde die verschlauchung mit den schnellkupplungen nehmen...ist eig einfacher ;)

Vllt kannst du auch deine Ideen skizzieren :D muss ja Net schön sein...man sollte nur was erkennen :ugly:

Mfg Der Stuhl

Der AGB bleibt da, und wenn`s nochmal ein Jahr dauert:D Schnelltrennkupplungen würde ich bei beiden Versionen nutzen. Die erste ist ja auf dem Bild zu sehen:
Anhang anzeigen 458958
Würden halt noch die Kupplungen rein kommen.
Werd mal versuchen die zweite zu zeichnen, aber halt einfach die Schlauche praktisch neben der I/O blende raus führen, Kupplungen rein und unten am Gehäuse wieder rein.

Hmmm, es gibt auch Winkelkupplungen, ich weiß nur nicht, ob die hinter´s Board passen.

Hab ich eine hier, aber das wird auch zu groß, leider.
Hab heute mal schnell ein paar Löcher gemacht um die zweite möglichkeit zu zeigen:
Anhang anzeigen 459225
Momentan seh ich zwei möglichkeiten:
1) wie auf dem ersten Bild, eingenbau Tray und verschlauchung dahinter- wäre "eleganter", aber von der Verschlauchung her ein echtes Chaos und Eng.
2) Wie auf dem neuen Bild, würde hinten am Gehäuse nicht so toll aussehen, wäre aber praktischer. Zudem wäre neben dem MB auf dem Tray platz für 1-2 SSD`s.
Optisch also die erste, vom nutzen/praktischen Aspekt die zweite...

Hmmm, dann würde ich eher Variante 2 nehmen, dann kannst du später auch über die Kupplungen das Wasser recht einfach ablassen. ;)

Wird auch die Version werden- die erste wäre eleganter gewesen, aber so ist`s einfach besser.
Heut mal auf die schnelle was probiert:
Anhang anzeigen 466418
Das Orginaldisplay der Aquaero passt doch in die Frontklappe. Nun das ganze nochmal in hübsch:D

Anhang anzeigen 503687Anhang anzeigen 503688

Mal wieder ein bißchen zum basteln gekommen- nicht das noch jemand denkt hier gehts nicht weiter:lol: Die Idee mit den Messer/federleisten ist zwar nicht von mit, aber wenn jemand anderes schon immer alle guten Ideen hat... (Danke an Vjoe für die Tipps!)

Zurück